Guten Tag,
kann mir jemand 2 Fragen beantworten?
Frage 1: Wieso ist apt-setup seit der etch version verschwunden?
Frage 2: Wie kann ich eine ReactOS LiveCD mit grub starten?
Ich habe folgendes in grub menu.list eingetragen:
title ReactOS
kernel (hd0,0)/otherboots/ReactOS/SETUPLDR.SYS fromiso=/otherboots/ReactOS/ReactOS-LiveCD.iso
initrd (hd0,0)/otherboots/ReactOS/FREELDR.INI
boot
Beim booten kommt dann die Fehlermeldung der Kernel muss zu erst geladen werden.
grub und reactos
Re: grub und reactos
Hi,
apt-setup macht doch nur geführt, was auch manuell möglich ist.
Mit apt-cdrom kann man CD's in die sources.list aufnehmen.
Ich verstehe nicht ganz. Wieso die CD über grub und nicht übers BIOS direkt starten?
Das Installierte ReactOS würde man so starten, wie hier beschrieben:
http://www.reactos.org/wiki/index.php/H ... _from_GRUB
apt-setup macht doch nur geführt, was auch manuell möglich ist.
Mit apt-cdrom kann man CD's in die sources.list aufnehmen.
Ich verstehe nicht ganz. Wieso die CD über grub und nicht übers BIOS direkt starten?
Das Installierte ReactOS würde man so starten, wie hier beschrieben:
http://www.reactos.org/wiki/index.php/H ... _from_GRUB
Gruß cirrussc
--------------------
„Der Mensch steigert zur Zeit die Nutzung dessen, was seiner Willkür unterliegt - und kommt sich sehr klug dabei vor.“ H. Gruhl
--------------------
„Der Mensch steigert zur Zeit die Nutzung dessen, was seiner Willkür unterliegt - und kommt sich sehr klug dabei vor.“ H. Gruhl
-
1. Es gibt bei mir kein apt-setup mehr (seit etch).
2. wenn ich ReactOS von einer anderen Partition botte(so wie du es meinst), dann brauche ich so weit ich weiss eine fat32 patition, habe ich aber nicht.
Man kann doch von isos booten, die frage ist nur wie man das mit reactos macht. Ich habe schon mehrere Stunden daran rumgefrickelt aber es nicht hinbekommen.
2. wenn ich ReactOS von einer anderen Partition botte(so wie du es meinst), dann brauche ich so weit ich weiss eine fat32 patition, habe ich aber nicht.
Man kann doch von isos booten, die frage ist nur wie man das mit reactos macht. Ich habe schon mehrere Stunden daran rumgefrickelt aber es nicht hinbekommen.
- towo
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wie kommst Du auf das schmale Brett? Man kann verschiedene Distros fromiso booten, das liegt aber daran, das die Macher der Distro diese Funktionalität eingebaut haben. Und Grub selbst, kann keine ISO booten.Man kann doch von isos booten,
BTW Wäre Dein ReactOS-Eintrag totaler Unfug, weil eine *.ini keine Ramdisk ist.
-
ich habe leider keine fat32 patition,
gibt es eine Moeglichkeit, dass ich react os trotzdem starten kann?
gibt es eine Moeglichkeit, dass ich react os trotzdem starten kann?
- towo
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Nimm 'ne VM.
Ja, es ist wohl besser, das iso in einer beliebigen VM zu starten oder einfach als CD zu brennen.
Gruß cirrussc
--------------------
--------------------