/bin/sh: Can’t access tty; job control turned off

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
joz

Beitrag von joz » 22.05.2008 20:22:29

Hallo,

ich sag's lieber vorweg, meine Frage wird etwas mager an technischen Informationen sein, aber ich hoffe diese bald nachliefern zu können...
Also: ich habe einen neuen Job und wollte dort im Büro Debian auf meine Maschine laden.

Ich arbeite seit drei Jahren mit gnu-linux und seit etwa eineinhalb mit Debian.
Installationsschwierigkeiten hatte ich bisher nicht so wirklich, jedenfalls keine die mir zu große Kopfschmerzen bereitet hätten.
Ich bin kein Informatiker sondern Grafiker (und verteidige stolz 100% mit freier Software zu arbeiten). Jetzt muss ich natürlich erst mal in meinem neuen Arbeitsumfeld beweisen, dass man mit Linux überhaupt arbeiten kann...

Tja, dummerweise hat das mit dem Installieren auf Anhieb erst mal nicht geklappt :oops:

Ich habe eine Maschine bekommen auf der Window$ XP installiert war, hab die Debian testing (Lenny) installiert und bin beim Reboot auf folgendes Problem gestoßen :

Fehlermeldung

Anscheinend geht das vielen Leuten so denn unter Google findet man 'ne Menge dazu. Leider nicht die passende Lösung, die mir geholfen hätte.
Hier zum Beispiel wird vorgeschlagen mit einer leeren Diskette zu booten, was das Problem beheben soll. Leider habe ich kein Diskettenlaufwerk ... und die Alternativlösung hat auch nichts gebracht. Oder acpi=off irqpoll in Grub eintragen. Oder zur Installation installgui irqpoll eingeben ... funktioniert alles nicht.

Was ich glaube verstanden zu haben ist, dass ich ein Hardwareprobleme habe. Aber weiter bin ich nicht gekommen. Jetzt fragt ihr sicher gleich nach Details zur Hardware... die hab ich leider grad nicht da und kann auch erst Montag genaueres erforschen. Vielleicht könnte mir schon mal jemand sagen was genau an Information gebraucht wird und eventuell wo ich sie finde.