Ich hab im Internet gelesen das Debian mit den Amiga Filesystemen FFS und SFS umgehen kann. Die sollten AFFS bzw ASFS heißen. Diese muss man aber entweder im Kernel aktivieren bzw in den Kernel kompilieren.
1) Wie kann ich nach sehen ob die Module aktiv sind?
2) Falls sie nicht aktiv sind wie kann ich sie aktivieren?
Amiga Filesystem in den Kernel kompilieren bzw aktivieren
- finupsen
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Re: Amiga Filesystem in den Kernel kompilieren bzw aktivieren
hallo,
zu1:
"lsmod" oder genauer "lsmod | grep affs"
zu2:
"modprobe <modul-name>" , dazu müssen die module vorher übersetzt und installiert sein.
zu1:
"lsmod" oder genauer "lsmod | grep affs"
zu2:
"modprobe <modul-name>" , dazu müssen die module vorher übersetzt und installiert sein.
Niemand hat vor eine zentrale Datensammelbehörde aufzubauen. Es handelt sich vielmehr um dezentrale IT-Systeme die miteinander vernetzt werden.
... und Wasser ist naß.
... und Wasser ist naß.
McFelix hat geschrieben:1) Wie kann ich nach sehen ob die Module aktiv sind?
Code: Alles auswählen
grep AFFS /boot/config-$(uname -r)
In der config der Sourcen setzen und Kernel neu bauen (siehe Wiki).McFelix hat geschrieben:2) Falls sie nicht aktiv sind wie kann ich sie aktivieren?
Gruß cirrussc
--------------------
„Der Mensch steigert zur Zeit die Nutzung dessen, was seiner Willkür unterliegt - und kommt sich sehr klug dabei vor.“ H. Gruhl
--------------------
„Der Mensch steigert zur Zeit die Nutzung dessen, was seiner Willkür unterliegt - und kommt sich sehr klug dabei vor.“ H. Gruhl
mit
cat /proc/filesystems
kannst du auch noch herausfinden, welche Dateisysteme dein Kernel insgesamt unterstuetzt!
cat /proc/filesystems
kannst du auch noch herausfinden, welche Dateisysteme dein Kernel insgesamt unterstuetzt!
Debian GNU/Linux 00101010
Danke für die Tipps
Ich werd mich da mal durch arbeiten ...
Ich werd mich da mal durch arbeiten ...