Linux wechseln - was mit home etc?

Warum Debian und/oder eine seiner Spielarten? Was muss ich vorher wissen? Wo geht es nach der Installation weiter?
Antworten
bonbon2k6

Linux wechseln - was mit home etc?

Beitrag von bonbon2k6 » 05.05.2008 18:58:08

Huhu,

mich würde mal interessieren, wie ein Systemwechsel möglich ist. Ich habe von Debian etch zu Debian lenny gewechselt und mein verschlüsseltes home-verzeichnis einfach mitgenommen.

Funktioniert auch soweit sehr gut. Meine Frage: Kann es Komplikationen geben? Also wäre das eher nicht ratsam? Immerhin ist das ein relativ großer Versionssprung in Gnome und auch im Kernel. Aber eigentlich hat das home-Verzeichnis wenig damit zu tun, wie das System läuft, oder?

bin mal gespannt.
mfg

comes
Re: Linux wechseln - was mit home etc?

Beitrag von comes » 06.05.2008 09:09:05

bonbon2k6 hat geschrieben:Huhu,

mich würde mal interessieren, wie ein Systemwechsel möglich ist. Ich habe von Debian etch zu Debian lenny gewechselt und mein verschlüsseltes home-verzeichnis einfach mitgenommen.

Funktioniert auch soweit sehr gut. Meine Frage: Kann es Komplikationen geben? Also wäre das eher nicht ratsam? Immerhin ist das ein relativ großer Versionssprung in Gnome und auch im Kernel. Aber eigentlich hat das home-Verzeichnis wenig damit zu tun, wie das System läuft, oder?

bin mal gespannt.
mfg
:-)
grüße, comes

Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen!
http://sourcewars.de

nepos

Re: Linux wechseln - was mit home etc?

Beitrag von nepos » 06.05.2008 09:51:18

Naja, in deinem Home sind doch eine Menge persönlicher Einstellungen zu allen möglichen Programmen versteckt.
Wenn du nun von alt auf neu wechselst, das sollte normal schon gutgehen. Von neu auf ältere Versionen könnte Probleme geben.
Wo es genau zwacken wird, kann man nicht allgemein sagen. Denke, das hängt von Anwendung zu Anwendung ab.

Antworten