Hi!
ich versuche verzweifelt apache2 aus den deb-src selbst zu übersetzen und nutze dazu aus den backports die dazu entsprechend benötigten Libraries.
Nur die dehelper finde ich leider niergends sinnvoll vor. woody hat die Version 4.0.2 und zum bauen von apache2 benötige ich laut debian/control die version 4.1.1 oder höher.
Ich habe es erstmal einfach auskommentiert, da mir die neuere Version einfach zu starke Abhängigkeiten hatte und ich dann gleich nen halbes Testing habe, obwohl eigentlich fast alles stable sein sollte.
Hat jemand eine Idee / Rat / Vorschlag? Kann ich das ignorieren oder sollte ich mir Gedanken machen wie ich die neue Version einspielen kann?
viele dank.
Steffen
debhelper und apache2
debhelper und apache2
Tyan Tiger MP S2460, 2x Athlon XP 1700+ JIUHB DLT3C modded to MP at 1,25V VCore at 1,467 GHz, 1 GByte Infineon ECC Reg CL2
- blackm
- Moderator und Co-Admin
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Hi,
hol dir doch den Quellcode von debhelper (aus testing) und bau das dann bei dir. Dann sollte das eigentlich auch gehen ohne das du noch 1000 andere Packete mitaktualisieren musst.
by, Martin
hol dir doch den Quellcode von debhelper (aus testing) und bau das dann bei dir. Dann sollte das eigentlich auch gehen ohne das du noch 1000 andere Packete mitaktualisieren musst.
by, Martin
Schöne Grüße
Martin
Neu im Forum? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum ... tensregeln
Log- und Konfigurationsdatein? --> pastebin.php
Forum unterstützen? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum.de/Spenden
Martin
Neu im Forum? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum ... tensregeln
Log- und Konfigurationsdatein? --> pastebin.php
Forum unterstützen? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum.de/Spenden
Hi!
etweder ich stelle zu blöd an oder es geht nicht so einfach
wenn ich debhelper 4.1.48 (aus testing) selbst gegen stable übersetzen möchte, dann scheine ich jede Menge aus dem testing Zweig zu benötigen
beispielsweise perl-base aus testing, dann libc6 aus testing usw. Das nimmt kaum ein Ende und ich habe nen halbes testing System auf meinem Server
Kann ich vielleicht einfach die dependencies umstellen und die libs und bins aus stable nehmen? bin leicht confused wie man nun halt eigene Pakete aus den Testing Pfad gegen ein stable System baut ohne das man die ganzen neuen libs und bin aus testing einspielen muß.
vielen dank.
Steffen
etweder ich stelle zu blöd an oder es geht nicht so einfach
wenn ich debhelper 4.1.48 (aus testing) selbst gegen stable übersetzen möchte, dann scheine ich jede Menge aus dem testing Zweig zu benötigen
beispielsweise perl-base aus testing, dann libc6 aus testing usw. Das nimmt kaum ein Ende und ich habe nen halbes testing System auf meinem Server
Kann ich vielleicht einfach die dependencies umstellen und die libs und bins aus stable nehmen? bin leicht confused wie man nun halt eigene Pakete aus den Testing Pfad gegen ein stable System baut ohne das man die ganzen neuen libs und bin aus testing einspielen muß.
vielen dank.
Steffen
Tyan Tiger MP S2460, 2x Athlon XP 1700+ JIUHB DLT3C modded to MP at 1,25V VCore at 1,467 GHz, 1 GByte Infineon ECC Reg CL2
Hi!
noch eine Frage:
ich kann beispielsweise debhelper_4.1.48_all.deb wunderbar bauen. Jedoch habe ich bei einem apt-get install debhelper=4.1.48 die Fehlermeldung, daß ich dazu die debconf-util aus testing dazu benötige... wäre ja kein Problem, ABER die debconf-util benötigt selber zum Paket backen die debhelper version aus testing, aber diese kann ich erst installieren wenn ich die debconf-util gebaut habe... ein Deadlock
wie kann ich jetzt dem dpkg-buildpackage noch sagen das ich irgendwo ne gebaute debhekper=4.1.48 habe, damit dann die Abhängigkeiten beim bauen dann stimmen?
Steffen
noch eine Frage:
ich kann beispielsweise debhelper_4.1.48_all.deb wunderbar bauen. Jedoch habe ich bei einem apt-get install debhelper=4.1.48 die Fehlermeldung, daß ich dazu die debconf-util aus testing dazu benötige... wäre ja kein Problem, ABER die debconf-util benötigt selber zum Paket backen die debhelper version aus testing, aber diese kann ich erst installieren wenn ich die debconf-util gebaut habe... ein Deadlock
wie kann ich jetzt dem dpkg-buildpackage noch sagen das ich irgendwo ne gebaute debhekper=4.1.48 habe, damit dann die Abhängigkeiten beim bauen dann stimmen?
Steffen
Code: Alles auswählen
root@cheiron:/usr/local/packages# apt-get install debhelper=4.1.48
Reading Package Lists... Done
Building Dependency Tree... Done
Some packages could not be installed. This may mean that you have
requested an impossible situation or if you are using the unstable
distribution that some required packages have not yet been created
or been moved out of Incoming.
Since you only requested a single operation it is extremely likely that
the package is simply not installable and a bug report against
that package should be filed.
The following information may help to resolve the situation:
Sorry, but the following packages have unmet dependencies:
debhelper: Depends: debconf-utils (>= 1.1.1) but 1.0.32 is to be installed
E: Sorry, broken packages
root@cheiron:/usr/local/packages# cd /usr/local/src/debconf-utils/
root@cheiron:/usr/local/src/debconf-utils#