Hallo,
Juhu!! Ich habe meine Kollegen überzeugt, dass wir endlich weg vom Mac-Webserver auf einen Linux-Webserver (Debian) wechseln...
Leider gibt es viele Skripte, die derzeit noch die Groß- und Kleinschreibung der Tabellennamen in mySql in keinester Weise interessieren...
Also greifen manche Scripte zum Beispiel auf die Tabelle: "stmBenutzerinfos" mit "... FROM stmbenutzerinfos" zu...
Prinzipiell bin ich froh, dass die Groß- und Kleinschreibung nicht ignoriert wird, aber jetzt haben wir das Problem, dass wir den mySql-Server irgendwie umstellen müssen... Weiß jemand wie das geht?
Bei den Standartinstallationen von "XAMPP", "MAMMP" und wie sie alle heißen, wird diese Thematik automatisch ignoriert...
HILFE!!!
Groß- und Kleinschreibung bei mySql-Tabellen
Re: Groß- und Kleinschreibung bei mySql-Tabellen
Normalerweise sind Tabellennamen und andere Identifier in SQL case-insensitiv.
In der Dokumentation hab ich folgende Option gefunden: lower_case_table_names
Damit sollten Tabellennamen immer lowercase betrachtet werden.
Siehe auch http://dev.mysql.com/doc/refman/4.1/en/ ... ivity.html
In der Dokumentation hab ich folgende Option gefunden: lower_case_table_names
Damit sollten Tabellennamen immer lowercase betrachtet werden.
Siehe auch http://dev.mysql.com/doc/refman/4.1/en/ ... ivity.html
Hi Nepos,
danke für die schnelle Antwort. Ich habe jetzt die beschriebene Zeile in die my.cnf eingetragen und den Dienst neu gestartet.
Leider ignoriert er diese Zeile gänzlich... Ich fühle mich so ignoriert.
Ich verstehe das doch richtig, dass dieser Eintrag in die my.cnf kommen muss, oder?
danke für die schnelle Antwort. Ich habe jetzt die beschriebene Zeile in die my.cnf eingetragen und den Dienst neu gestartet.
Leider ignoriert er diese Zeile gänzlich... Ich fühle mich so ignoriert.
Ich verstehe das doch richtig, dass dieser Eintrag in die my.cnf kommen muss, oder?
Soweit ich die Dokumentation verstanden habe ja.
Allerdings bin ich kein Fachmann, was mysql angeht...
Allerdings bin ich kein Fachmann, was mysql angeht...