Hallo,
ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines Notebooks. Nachdem ich jetzt auch via WLAN ins Netz komme habe ich beim booten folgendes Problem:
Wenn ich ohne ethernet-Anschluss und ohne WLAN starte versucht der Rechner trotzdem eine IP-Adresse zu erhalten (DHCPDISCOVER..........). Der Rechnerstart verlangsamt sich schon merklich, wenn die beiden Netze nicht vorhanden sind.
Gibt es eine Möglichkeit das zu beschleunigen?
Vielleicht kein auto Start beim booten und manueller Start durch den User ohne Rootrechte erlangen zu müssen. Möglichst ohne Networkmanager.
Schönen Tag auch
Georg
Booten ohne Netzwerk dauert sehr lange
Booten ohne Netzwerk dauert sehr lange
Gut das es auch ohne Bill Gates geht!!!
Intel Celeron 540 1,86 GHz <> RAM 2,0 GB <> DEBIAN SID Kernel 2.6.32-5-686 <> Gnome 3.0.2
Intel Celeron 540 1,86 GHz <> RAM 2,0 GB <> DEBIAN SID Kernel 2.6.32-5-686 <> Gnome 3.0.2
Re: Booten ohne Netzwerk dauert sehr lange
Hi,
ich mach einfach "strg-c" und weiter gehts.............
Kannst natürlich auch die interfaces anpassen, dann ist aber ned so schön, wenn Du am Netz bootest.
Es gibt aber auch eine "hotplug-Funktion" in den interfaces - musst mal schauen......
Gruß Guido
ich mach einfach "strg-c" und weiter gehts.............
Kannst natürlich auch die interfaces anpassen, dann ist aber ned so schön, wenn Du am Netz bootest.
Es gibt aber auch eine "hotplug-Funktion" in den interfaces - musst mal schauen......
Gruß Guido