Hallo,
ich habe ein Skript um mehrere Jobs parallel auf den Rechnern unseres CIP-Pools laufen zu lassen. Wen es interessiert, ich habe das Skript nach nopaste kopiert [1]. Es funktioniert so weit ganz zufriedenstellend, nur ein Problem habe ich noch:
Wenn ich das Skript per Ctrl-C abschieße, laufen die momentan laufenden Jobs noch weiter.
Da noch für jeden laufenden Job die Meldung "[...] job failed or aborted" ausgegeben wird, glaube ich, dass die Subshells und die ssh-Verbindungen noch ordnungsgemäß beendet werden (Belehrt mich bitte sollte ich mich irren.), aber die per ssh gestarteten Prozesse laufen weiter, auch wenn der ssh-client beendet wird. (Das passiert auch wenn ich manuell per ssh einen Befehl auf einem entfernten Rechner starte und dann Ctrl-C drücke.)
Kann man man dem ssh-client sagen, dass er bevor er beendet wird noch den Befehl auf dem entfernten Rechner abbrechen soll?
[1] http://nopaste.debianforum.de/7849
Per ssh gestarteten Prozesse zusammen mit dem client beenden
-
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Per ssh gestarteten Prozesse zusammen mit dem client beenden
"Linux supports the notion of a command line or a shell for the same reason that only children read books with only pictures in them." - Bill Garrett