PDF konvertieren in ODT / DOC

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
Antworten
Lirion
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
PDF konvertieren in ODT / DOC

Beitrag von Lirion » 18.04.2008 12:55:17

Hm. Möge man es mir verzeihen, wenn ich jetzt zu verstrahlt gewesen bin, das im Forum zu finden.

Ich würde gerne ein PDF-Dokument in Open-Office-Text oder MS-Word-Format konvertieren.
Was ich bis jetzt geschafft habe, ist, ein Postscript zu kreieren - das genügt aber noch nicht. Ich könnte mit diesem Zwischenschritt leben, direkt wäre auch schön - wurst im Prinzip.

pdfedit aus einem anderen Thread kann irgendwie nicht so wirklich mit dem mir hier vorliegenden PDF; also wäre mir doch eine Lösung lieber, die das Dokument mit allen Formatierungsschikanen wie in PS umwandelt.
P.S.: Repositories (etch und etch-backports) oder Quellcode ist relativ egal. Kann mit beidem leben ;)

Danke schonmal im Voraus für die Tips!
(und wie gesagt: sorry, wenn ich was nicht gefunden habe ^^ scheint mir fast unwahrscheinlich, daß es da keine bekannte Lösung gibt...)
[/size]

manes
Re: PDF konvertieren in ODT / DOC

Beitrag von manes » 18.04.2008 20:32:50

guckst du hier, kannst du gucken, ob dir was gefällt:

http://packages.debian.org/search?keywo ... ection=all

grüße

Lirion

Beitrag von Lirion » 20.04.2008 13:43:03

und wo in dem Suchergebnis ist die Lösung für mein Problem?
Wie ich schon geschrieben habe, der Schritt bis zu PS/EPS ist mir gelungen, ich habe durchaus auch selbst gesucht. Hast du das überlesen?

Ich sehe da jedenfalls nicht die Lösung für mein Problem, werde aber selbst mal auch weiterhin suchen.
Und ja, es ist nötig, als Zielformat eines der Dokumentformate (wie oben geschrieben: .doc oder .odt) zu erreichen. Firmenbedingt.
[/size]

blueflidge
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von blueflidge » 20.04.2008 14:25:24

Wie wärs mit ner OCR-Software, z.B. gocr?
Beste Grüße
Tamara
The Debian Women Project

Lirion

Beitrag von Lirion » 20.04.2008 19:02:46

Hm.
Also wenn ich selber nicht gerade eun Verständnisproblem habe, habe ich den Fall vielleicht nicht genau genug geschildert.

Wir haben jemanden in der Firma, der mit einem PDF-Direkteditor arbeitet (was auch immer das für ein Teil ist, die Ausgabe ist jedenfalls nicht wirklich mit pdfedit bearbeitbar). Habe als Resultat eine PDF vorliegen, die im Wesentlichen aus einem Formular mit Design ("Bilder") besteht.
Nun soll daraus ein Dokument gemacht werden, das für alle editierbar ist. Es sollte also nicht nur als ODT/DOC vorliegen, sondern auch bearbeitbar sein. Und solch ein Format wäre schonmal unabhängiger als irgendwelcher proprietärer PDF-Scheiss (darum scheint es sich ja zu handeln) und für den Otto-Normal-PC-User auch von Nutzen.
Etwas, was das ganze Dokument ähnlich wie ein Bild behandelt, reicht da nicht.

gocr scheint ja nur mit Bilddaten zu arbeiten. Zumindest laut manpage.
[/size]

Antworten