Hi,
ich suche ein freies und gutes Programm zur Datenwiederherstellung auf NTFS.
Habt ihr Erfahrungen gemacht, bzw könnt ihr mir was empfehlen?
Google spuckt mir natürlich ziemlich viel aus und habe natürlich auch schon einiges gefunden, aber konnte mit einigen Programmen mehr und mit anderen weniger wiederherstellen - bin deshalb etwas auf eure Erfahrungsberichte angewiesen.
Vielen Dank
Grüße,
Leander
Daten Wiederherstellung
- towo
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Re: Daten Wiederherstellung
Unter Linux?
testdisk
Unter Windows?
Falsches Forum!
testdisk
Unter Windows?
Falsches Forum!
Danke, das hört sich doch schon klasse an.
ich bin der Meinung, dass ich für diese Frage nicht im falschen Forum bin
denn, (und das kann ich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit behaupten) werden hier die eindeutige Mehrheit an Foren Benutzern mit sehr großem Abstand mehr qualitative Windows Kenntnisse aufweisen, als ich das sonst wo finde würde ![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Also, wenn auch noch jemand *.exe Vorschläge hat nehme ich die auch gerne an, denn sonst muss ich mein Debian erst NTFS beibringen ... , aber das Testdisk Tool scheint schonmal sehr leistngsstarkt zu sein - Danke.
Grüße,
Leander
Unter Windows?
Falsches Forum!
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Also, wenn auch noch jemand *.exe Vorschläge hat nehme ich die auch gerne an, denn sonst muss ich mein Debian erst NTFS beibringen ... , aber das Testdisk Tool scheint schonmal sehr leistngsstarkt zu sein - Danke.
Grüße,
Leander
Hi,
was/womit auch immer du machst, mach zur Sicherheit vorher mittels "dd_rescue" ein Image von der Partition. Dann kannst du auch noch einen zweiten, dritten, ... Versuch starten, wenn der erste nicht erfolgreich war.
was/womit auch immer du machst, mach zur Sicherheit vorher mittels "dd_rescue" ein Image von der Partition. Dann kannst du auch noch einen zweiten, dritten, ... Versuch starten, wenn der erste nicht erfolgreich war.
Roland
"Aber wenn du schon so unwissend bist, davon noch nicht gehört zu haben,
so will ich es doch als gut ansehen, daß du lieber einmal töricht fragst,
als weiterhin nichts von etwas zu wissen, das man doch wissen sollte."
aus "Die Edda des Snorri Sturluson", "Gylfis Täuschung"
das ist ein guter Tipp, allerdings würde ein image mit dd dann nochmals die volle Größe der Partition auf einem anderen Datenträger in Anspruch nehmen ...
ein erster Versuch Datenwiederherzustellen sollte doch eigentlich auch nichts am Datenträger verändern, oder? Ich meine, cih lese ja nur aus und schreibe beipielsweiße auf eine externe Festplatte ... ?!
Grüße,
Leander
ein erster Versuch Datenwiederherzustellen sollte doch eigentlich auch nichts am Datenträger verändern, oder? Ich meine, cih lese ja nur aus und schreibe beipielsweiße auf eine externe Festplatte ... ?!
Grüße,
Leander
RichtigLeoLinux hat geschrieben:das ist ein guter Tipp, allerdings würde ein image mit dd dann nochmals die volle Größe der Partition auf einem anderen Datenträger in Anspruch nehmen ...
Zum einen hast du das mit der externe Platte bis eben noch nicht geschrieben ;-}, zum andern "weiss man's"?LeoLinux hat geschrieben:ein erster Versuch Datenwiederherzustellen sollte doch eigentlich auch nichts am Datenträger verändern, oder? Ich meine, cih lese ja nur aus und schreibe beipielsweiße auf eine externe Festplatte ... ?!
Roland
-
Hallo
Zu ntfs wäre ev. das stcihwort sleuthkit, das ist ne Sammlung von Rescue und forensic tols, auch für ntfs.
Einige Livecd habne sluethkit onboard.
mfg
schwedenmann
Zu ntfs wäre ev. das stcihwort sleuthkit, das ist ne Sammlung von Rescue und forensic tols, auch für ntfs.
Einige Livecd habne sluethkit onboard.
mfg
schwedenmann
Testdisk gibts auch für Windows [1].LeoLinux hat geschrieben:Also, wenn auch noch jemand *.exe Vorschläge hat nehme ich die auch gerne an, denn sonst muss ich mein Debian erst NTFS beibringen ... , aber das Testdisk Tool scheint schonmal sehr leistngsstarkt zu sein - Danke.
[1] http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_DE
MfG Marco - (CC) BY-NC-ND