Hi Leute,
ich hab ein kleines Problem mit den Glibc Libraries.
Und zwar muss ich von meiner Uni aus ein Programm an meinem Rechner ausführen, dass unbedingt die GLIBC 2.4 benötigt, in Debian Etch aber leider nur die GLIBC 2.3.6 oder so ist.
Leider kann ich nicht auf Lenny umsteigen, weil das auf meinem Rechner nicht läuft. (hab keine Ahnung warum)
Hat da jemand ne vernünftige Lösung??
Übrigens an meiner Uni benutzen sie Ubuntu, ich möchte aber deswegen jetzt nicht auf Ubuntu umsteigen.
Grüße
Problem mit GLIBC 2....
-
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Re: Problem mit GLIBC 2....
Hallo!
Bist Du sicher, dass das ominöse Programm nur die GNU libc in einer anderen Version braucht?
-> ldd Programmname
zeigt Dir die erforderlichen shared object - Bibliotheken auf.
Sollte, was ich nicht glaube, nur die libc in einer anderen Version benötigt sein, würde ich raten, die benötigte Version als Debian-Package zu installieren. Sollte es mit anderer Software zu Problemen kommen (glaube ich eher nicht), hast Du so die Möglichkeit zu deinstallieren und auf die Version 2.3.6 zurückzugreifen.
Gruß
Hans-Martin
Bist Du sicher, dass das ominöse Programm nur die GNU libc in einer anderen Version braucht?
-> ldd Programmname
zeigt Dir die erforderlichen shared object - Bibliotheken auf.
Sollte, was ich nicht glaube, nur die libc in einer anderen Version benötigt sein, würde ich raten, die benötigte Version als Debian-Package zu installieren. Sollte es mit anderer Software zu Problemen kommen (glaube ich eher nicht), hast Du so die Möglichkeit zu deinstallieren und auf die Version 2.3.6 zurückzugreifen.
Gruß
Hans-Martin
-
Re: Problem mit GLIBC 2....
Sollte die libc6 aus lenny in etch Probleme machen, gäbe es auch noch die Möglichkeit ein Lenny chroot einzurichten. Oder du versuchst Lenny zum laufen zu bekommen.
- Leonidas
-
Ansonsten ist neukompilieren wohl die stressfreieste Lösung.
Wir wollten einen Marsch spielen, aber wir hatten nur Xylophone.