Ahoi,
ich suche ein Programm, um schnell und einfach WebQuests erstellen zu können, damit ich mich mehr auf den Inhalt und weniger auf das Erstellen konzentrieren kann.
Kann mir jemand eines sagen oder 'nen Tipp geben?
Gruß puu
webquest
Re: webquest
Hallo und Willkommen im df.de!
Ich musste jetzt erstmal nachschlagen, was ein webquest überhaupt ist
Sehe ich das richtig, dass Du Leuten mehr oder weniger geführte Aufgaben stellen möchtest, die diese dann durch web-Recherche und/oder Suche auf von Dir gestellten Seiten lösen sollen? Am besten noch mit Bildungsgedanken im Hinterkopf? Mit Rollenspielelementen?
Wäre schön, wenn Du das erklären könntest. Bis jetzt verstehe ich das so, dass Du schnell und einfach html erzeugen möchtest... da gibt es viele Möglichkeiten: Ein CMS, wiki oder blog, wysiwyg mit nvu/kompozer oder auch eine Markupsprache wie textile könnten Dir dabei helfen. Oder liege ich vollkommen daneben?![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Ich musste jetzt erstmal nachschlagen, was ein webquest überhaupt ist
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
Sehe ich das richtig, dass Du Leuten mehr oder weniger geführte Aufgaben stellen möchtest, die diese dann durch web-Recherche und/oder Suche auf von Dir gestellten Seiten lösen sollen? Am besten noch mit Bildungsgedanken im Hinterkopf? Mit Rollenspielelementen?
Wäre schön, wenn Du das erklären könntest. Bis jetzt verstehe ich das so, dass Du schnell und einfach html erzeugen möchtest... da gibt es viele Möglichkeiten: Ein CMS, wiki oder blog, wysiwyg mit nvu/kompozer oder auch eine Markupsprache wie textile könnten Dir dabei helfen. Oder liege ich vollkommen daneben?
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Beste Grüße, Kokopelli
--------------------------
"One must marvel that Godzilla never died laughing" (William Tsutsui)
--------------------------
"One must marvel that Godzilla never died laughing" (William Tsutsui)