Hallo @ll
ich suche einen Bluetooth Client für Linux, der die allgemeinen Funktionen mitbringt "Dateien von Handy zum PC und umgekehrt senden" ich möchte hier kbluetooth etc verwenden, installiert mir zuviel Pakete mit, habe selbst keine KDE laufen?
Kennt da einer ein gutes Tool, Konsole oder auch grafisch, da XServer vorhanden.
Danke
Gruß HelsAett
Bluetooth Client für Linux
Re: Bluetooth Client für Linux
wieviele Pakete dürfens denn sein ?HelsAett hat geschrieben:ich möchte hier kbluetooth etc verwenden, installiert mir zuviel Pakete mit,
probiere einmal gnome-bluetooth, vielleicht sind das ja weniger
Gruß
gms
Hallo gms
ich suche eigentlich sowas in der art wie bluescan undabhänig von irgendwelchen Umgebungen wie KDE oder Gnome, was db client, ldap client etc betrifft konnte ich auf Java programme ausweichen. Ich habe kein Gnome oder KDE installiert, ich bin da so bischen von ab.
Gruß HelsAett
Tippfehler : NICHT fehltHelsAett hat geschrieben:ich möchte hier kbluetooth etc verwenden, installiert mir zuviel Pakete mit,
ich suche eigentlich sowas in der art wie bluescan undabhänig von irgendwelchen Umgebungen wie KDE oder Gnome, was db client, ldap client etc betrifft konnte ich auf Java programme ausweichen. Ich habe kein Gnome oder KDE installiert, ich bin da so bischen von ab.
Gruß HelsAett
- Profbunny
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
hi,
ich benutze wammu dafür, weiß jetzt aber nicht genau was für abhängigkeiten das mit sich bringt.
übrigens ist gerade bluez-audio und bluez-utils 3.30 nach sid gerollt, werd gleich mal mein bt headset ausprobieren.
grüße
ich benutze wammu dafür, weiß jetzt aber nicht genau was für abhängigkeiten das mit sich bringt.
übrigens ist gerade bluez-audio und bluez-utils 3.30 nach sid gerollt, werd gleich mal mein bt headset ausprobieren.
grüße
Rechner / Server Debian sid
cool Danke Euch zweien, da war was dabei, vielversprechend sieht der Bluetooth Logger aus.
Gruß HelsAett und noch einen schönen restlichen Sonntag Euch beiden
Gruß HelsAett und noch einen schönen restlichen Sonntag Euch beiden