Kompiliere Programme VS Debianpakete - Abhängigkeiten

Alle weiteren Dienste, die nicht in die drei oberen Foren gehören.
Antworten
duese
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Kompiliere Programme VS Debianpakete - Abhängigkeiten

Beitrag von duese » 03.04.2008 22:05:03

Hallo!

Wie hier beschrieben, hab ich da nen herrenlosen Server mit vielem, was selbst kompiliert ist.
In der sources.list stehen Einträge mit "stable" und "sarge-backports" - zerhaue ich mir bei einem Update nicht den Server? Stable ist doch Etch und nicht mehr "sarge". Wie ist das überhaupt mit den Abhängigkeiten bei selbstkompilierten Programmen? Postgres wurde beispielsweise aus den Quellen für 8.0.4 kompiliert. Sind nach einem Update noch die Abhängigkeiten erfüllt?
Ziel wäre imho ein Server, der keine/wenige selbst kompilierte Programme beinhaltet und sich über apt-get mit den aktuellen Sicherheits- und Stabilitätspatches versorgen ließe.

Gruß,
Thomas

Six
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Kompiliere Programme VS Debianpakete - Abhängigkeiten

Beitrag von Six » 04.04.2008 11:56:47

Puh, schwere Frage. Zunächst würde ich die Kiste mal auf Sarge "proper" bringen, also stable mit sarge ersetzen. Dann die Kiste auf den letzten Stand Sarge bringen und von dort mal gucken. Wenn die Kiste gut läuft, würde ich sie dann in Ruhe lassen und erst über ein Update nachdenken, wenn Lenny stable ist. Da kann sich dann aber ein Backup mit Neuinstallation lohnen.
Läuft die Kiste nicht rund, dann erst recht: Backup, neu bauen.
Be seeing you!

duese
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Re: Kompiliere Programme VS Debianpakete - Abhängigkeiten

Beitrag von duese » 04.04.2008 12:52:14

Da auf der Kiste nichts wichtiges mehr läuft wird imho ein Backup das Beste sein. Einzig Samba wäre da noch von Interesse.

Ziel meinerseits ist/war/wäre es, die aktuellste Version von subversion zu installieren und dort einen SVN-Server zu haben.

Danke+Gruß,
Thomas

Antworten