welches buch?
welches buch?
hi,
weil jetzt gerade die diskussion läuft wann die woody als stable rauskommt, wer sich dann wieder handbücher kaufen wird etc...
welches buch habt ihr bzw könnt ihr empfehlen?
weil jetzt gerade die diskussion läuft wann die woody als stable rauskommt, wer sich dann wieder handbücher kaufen wird etc...
welches buch habt ihr bzw könnt ihr empfehlen?
Die selbe Frage habe ich auch.
ich möchte mein Sys von win auf Debian umstellen und habe mir desshalb vor kurzem Debian Gnu/linux Grundlagen,Install,Admin. und Anwendung
-Power Pack gekauft.
Kann man mit dem selben Stoff auch woody zum laufen kriegen?
Da ich erst seit heute registriert bin habe ich noch eine Frage:
Ich habe auf meinem Rechner ein tolle bitmap und will diese
unter meinen Namen kriegen. Wie mache ich das?
Euer neustes Mitglied
knoffi
ich möchte mein Sys von win auf Debian umstellen und habe mir desshalb vor kurzem Debian Gnu/linux Grundlagen,Install,Admin. und Anwendung
-Power Pack gekauft.
Kann man mit dem selben Stoff auch woody zum laufen kriegen?
Da ich erst seit heute registriert bin habe ich noch eine Frage:
Ich habe auf meinem Rechner ein tolle bitmap und will diese
unter meinen Namen kriegen. Wie mache ich das?
Euer neustes Mitglied

knoffi
Linux - Wer ehrlich ist zeigt seine Quellen!
knoffi: ich denke mal du meinst den besitzer der datei aendern
man chown
man chgrp
ich habe auch das potato buch und woody. Ich komme damit gut klar und wenn sich im Buch etwas auf eine alte Version bezieht dann guck ich halt im Internet nach. Zum Beispiel wird noch nicht auf Xfree86 4.* eingegangen aber die Konfiguration ist dank debconf ja eh nicht schwer.
Aber im grossen und ganzen finde ich man kann es trotzdem sehr gut benutzen.
Gruß baikonur
man chown
man chgrp
ich habe auch das potato buch und woody. Ich komme damit gut klar und wenn sich im Buch etwas auf eine alte Version bezieht dann guck ich halt im Internet nach. Zum Beispiel wird noch nicht auf Xfree86 4.* eingegangen aber die Konfiguration ist dank debconf ja eh nicht schwer.
Aber im grossen und ganzen finde ich man kann es trotzdem sehr gut benutzen.
Gruß baikonur
nicht wirklich, aber soooo viel wird sich da auch nicht ändern, zumal das buch auch bei Unix/Linux Grundlagen einsteigt, und die bleiben gleich, ob da woody 3.0 oder 2.0 is wird ziemlich egal seinarteist hat geschrieben:haben ja auch schon andere empfoheln...aber das ist noch nicht 3.0-ready (klingt ja fast wie bei m$ *gg*) oder?

Ich habe heute die ersten 30 Seiten dieses Buches gelesen. Es wurde super geschrieben. Ich habe ein Buch übers Programmiren. Da muss man jeden Satz drei mal lesen um ihn auch nur ansatzweise zu Verstehen
. Ich habe noch nicht bereut mir dieses Buch gekauft zu haben 

Linux - Wer ehrlich ist zeigt seine Quellen!
habe ein altes "linux" buch von michael kofler (gibt es aber mittlerweile in neueren auflagen). das buch ist ein hit. geht zwar nicht auf eine spezielle distribution ein aber man kann so ziemlich jede damit bedienen. ist das einzige linux-buch, das ich bis dato kenne, das man als bettlektüre auch ohne direkt am computer sitzend lesen und studieren kann.
vielleicht spendiere ich mir einmal die neuere auflage ...
vielleicht spendiere ich mir einmal die neuere auflage ...