ich habe ein Debian Testing auf einem Server und meine SSH Session bleibt ständig hängen.
Interessanterweise bleibt die Session nur dann hängen, wenn irgend etwas läuft.
Wenn nur die Eingangaufforderung darauf wartet was zu bekommen bleibt die Session stabiel. solange bis mein Provider die Leitung kappt
starte ich top oder mache ein TAR oder zippe etwas mit bzip2 dann bleibt die Session hängen
woran kann das liegen?
liebe Grüße, Brian
SSH-Session bleibt hängen ..
SSH-Session bleibt hängen ..
Debian GNU Linux testing
Toffifee Sattelite 5200/902
Hast du keine Probleme?
Dann kauf dir einen Computer !
.
Hast du keine Probleme?
.
- SubOptimal
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Re: SSH-Session bleibt hängen ..
Hi,
SubOptimal
Kanst Du mal etwas genauer beschreiben was du mit hängen bleiben meinst. Steht zu diesem Zeitpunkt was verwertbares in den Logs auf dem Server?BrianFFM hat geschrieben:ich habe ein Debian Testing auf einem Server und meine SSH Session bleibt ständig hängen.
Interessanterweise bleibt die Session nur dann hängen, wenn irgend etwas läuft.
SubOptimal
Hi SubOptimal,
genau das was ich sage kennst du es, wenn dein PC wegen zb gemischtem Speicher einfriert ?
genau das meine ich .. ich starte top, dann zeigt er mit alles schön an, aktualisieret alle paar sekunden und irgendwann bleibt es hängen. zeigt nur den letzt aktuellen stand. kein strg-c esc oder ähnliches hilft was .. hängt einfach.
genau so wenn ich etwas zippe .. bleibt einfach hängen .. nichts in den Logs und wenn ich mich neu einlogge ist die Sitzung auch noch aktiv.
dabei gibt es geine fausregel nach wie vielen sekunden das passiert. Am Provider hängt es auch nicht ..
Gruß, Brian
genau das was ich sage kennst du es, wenn dein PC wegen zb gemischtem Speicher einfriert ?
genau das meine ich .. ich starte top, dann zeigt er mit alles schön an, aktualisieret alle paar sekunden und irgendwann bleibt es hängen. zeigt nur den letzt aktuellen stand. kein strg-c esc oder ähnliches hilft was .. hängt einfach.
genau so wenn ich etwas zippe .. bleibt einfach hängen .. nichts in den Logs und wenn ich mich neu einlogge ist die Sitzung auch noch aktiv.
dabei gibt es geine fausregel nach wie vielen sekunden das passiert. Am Provider hängt es auch nicht ..
Gruß, Brian
Debian GNU Linux testing
Hast du keine Probleme?
.
Hast du keine Probleme?
.