Aufnahmesoftware für Musik.
-
Aufnahmesoftware für Musik.
Hallo
ich suche eine kostenlose aufnahmesoftware. Ich hab meine Gitarre via Vorverstärker angeschlossen und bekomme auch einen guten Ton(kein Rauschen, Brumen etc). Doch mit was kann ich nun aufnehmen?. Mein Debian (amd 64) hat zwar einen Audio-Recorder aber der stürz immer ab). Außerdem speichert er nicht.
Gruß Flashbanger
ich suche eine kostenlose aufnahmesoftware. Ich hab meine Gitarre via Vorverstärker angeschlossen und bekomme auch einen guten Ton(kein Rauschen, Brumen etc). Doch mit was kann ich nun aufnehmen?. Mein Debian (amd 64) hat zwar einen Audio-Recorder aber der stürz immer ab). Außerdem speichert er nicht.
Gruß Flashbanger
-
Audio aufnehmen
Hallo
da wären
audacity
ardour + jack
jamin
mhwaveedit
mfg
schwedenmann
da wären
audacity
ardour + jack
jamin
mhwaveedit
mfg
schwedenmann
-
Danke. Hab mal Audacity installiert.
Doch ich habe einen komischen effekt.
An der Anlage kommt der Gitarrensound in guter qualität an. Doch die aufnahme ist sehr sehr schlecht.(Rauschen, Pfeifen etc).
So ist alles angeschlossen:
Gitarre-Vorverstärker-->LineIn--->PC--->SPDIF-Out-->Anlage
Kann man irgendwie den SPDIF anzapfen.
Gruß Flashbanger
Doch ich habe einen komischen effekt.
An der Anlage kommt der Gitarrensound in guter qualität an. Doch die aufnahme ist sehr sehr schlecht.(Rauschen, Pfeifen etc).
So ist alles angeschlossen:
Kann man irgendwie den SPDIF anzapfen.
Gruß Flashbanger
-
Audacity
Hallo
Gitarre-Vorverstärker-Anlage-line-in-PC ?
mfg
schwedenmann
P.S.
kannst du den Gitarren-Vorverstärker erden , bzw. gibts an xem teil einen Masseanschluß - Rädelschraube ?
Falls ja, würde ich von da eine Litze mit einem heizkörper, oder dem PC.Gehäuse verbinden.
das weiß ich leider nciht, glaube aber kaum.Kann man irgendwie den SPDIF anzapfen.
Wieso nichtSo ist alles angeschlossen:
Gitarre-Vorverstärker-Anlage-line-in-PC ?
mfg
schwedenmann
P.S.
kannst du den Gitarren-Vorverstärker erden , bzw. gibts an xem teil einen Masseanschluß - Rädelschraube ?
Falls ja, würde ich von da eine Litze mit einem heizkörper, oder dem PC.Gehäuse verbinden.
-
Re: Audacity
heizkörper ist total out. wenn da nicht alles korrekt läuft handelst du dir mehr probleme ein als du löst. nimm am besten das rechnergehäuse.schwedenmann hat geschrieben: Falls ja, würde ich von da eine Litze mit einem heizkörper...
-
Naja ich glaube erden geht nicht. Der hat keinen Anschluss und ein Plastik-Gehäuse.
Aber das Problem ist ja , dass ich ein Signal habe, welches komplett ohne rauschen oder sonstige töne daher kommt.
Ich will den PC schon gerne zwischen Gitarre und Anlage schalten, da der PC einige Effekte besser kann als der Verstärker. Mit meinem kann ich nur 2 Effekte gleichzeitig. Der PC hat deutlich mehr Rechenleistung. Außerdem könnte ich mit dem PC einen Sündhaft-teueren Voll-Röhren-Verstärker simulieren.
Auf die dauer wird auch bei mir nix um ein Gitarren-Amp mit Fire-wire oder USB schnittstelle herumkommen. Aber da brauch ich noch ein paar Wochen.
Gruß Flashbanger
Aber das Problem ist ja , dass ich ein Signal habe, welches komplett ohne rauschen oder sonstige töne daher kommt.
Ich will den PC schon gerne zwischen Gitarre und Anlage schalten, da der PC einige Effekte besser kann als der Verstärker. Mit meinem kann ich nur 2 Effekte gleichzeitig. Der PC hat deutlich mehr Rechenleistung. Außerdem könnte ich mit dem PC einen Sündhaft-teueren Voll-Röhren-Verstärker simulieren.
Auf die dauer wird auch bei mir nix um ein Gitarren-Amp mit Fire-wire oder USB schnittstelle herumkommen. Aber da brauch ich noch ein paar Wochen.
Gruß Flashbanger
- minimike
- Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
-
Jackd läuft als Soundserver? Schuss ins blaue aber ohne Jack ist bei mir jede Aufname Müll
"Lennart Poettering is one of those typical IT leaders..." "like Linus Torvalds and Theo de Raadt?" "more like Bozo the Clown" After all, now a good employee of Microsoft
Re: Aufnahmesoftware für Musik.
schau dir mal traverso an
gruß
michaa7
-------------------------------
Menschen ändern gelegentlich ihre Ansichten, aber nur selten ihre Motive. (Oskar Negt)
michaa7
-------------------------------
Menschen ändern gelegentlich ihre Ansichten, aber nur selten ihre Motive. (Oskar Negt)