Also ich suche nach einer Software, die es mir erlaubt, meine Dokumente möglichst geschickt zu archivieren, zu indexieren und auch zu durchsuchen.
Speziell geht es bei den Dokumenten um Verträge.
Ich habe mir dabei einige Features überlegt und möchte von euch wissen, welche Software diesen Anforderungen mehr oder weniger gerecht wird.
Erhoffte Features:
- Felder, die gespeichert werden müssen: Titel, Beschreibung, Laufzeit, Inhalt (Bilddatei) des Vertrages, Vetragspartner, Tags
- Suchfunktion, die nicht nur die Strings, sondern auch mittels OCR den Inhalt durchsucht (wichtig!)
- eingebautes Versioning-System, welches es z.B. ermöglicht, einen Hauptvertrag/Grundvertrag als Basis zu nehmen und die jeweiligen Verlängerungsverträge direkt damit verknüpft und das möglichst auch so darstellt
- Listenfunktion, die nach Kriterien wie Laufzeit, Name, Vertragspartner, etc... sortiert
- sicheres Web Interface für die Bedienung (wichtig!)
- möglichst übersichtliche Darstellung
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