Qt 4.4 beta Packete?
-
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Tach,
ich hab hier die tp1-Packete von http://people.debian.org/~fabo/debian/Packages und nun kam vor einiger Zeit die beta raus. Ich entwickle hier ein Programm und habe langsam das Gefuehl, dass im tp1 noch einige Bugs stecken. Ich hab mir den Quellcode besorgt und die diff-Datei von fabo's Packeten zum Teil angepasst, aber dpkg-buildpackage bricht mit einem Fehler ab (uuencode, ungenuegende Berechtigungen).
Ich hab bsi jetzt noch keine Packete gefunden, und einfach compilieren und dann per make install im System zu verteilen will ich dem system und mir nicht antun.
Weiss jemand was?
ich hab hier die tp1-Packete von http://people.debian.org/~fabo/debian/Packages und nun kam vor einiger Zeit die beta raus. Ich entwickle hier ein Programm und habe langsam das Gefuehl, dass im tp1 noch einige Bugs stecken. Ich hab mir den Quellcode besorgt und die diff-Datei von fabo's Packeten zum Teil angepasst, aber dpkg-buildpackage bricht mit einem Fehler ab (uuencode, ungenuegende Berechtigungen).
Ich hab bsi jetzt noch keine Packete gefunden, und einfach compilieren und dann per make install im System zu verteilen will ich dem system und mir nicht antun.
Weiss jemand was?
Jo, beta4 Pakete werden die Tage in experimental landen. Einfach noch ein wenig gedulden
Im Moment wird gerade noch ein Problem mit den Examples gelöst die wieder installiert werden sollen, aber danach wird das Teil direkt hoch geladen.
Im Moment wird gerade noch ein Problem mit den Examples gelöst die wieder installiert werden sollen, aber danach wird das Teil direkt hoch geladen.
Formerly known as Trigger.
HP 8510p - Debian Sid
Mitglied des Debian-KDE-Teams
HP 8510p - Debian Sid
-
-
danke fuer die Information. Sollte ich mir doch ne Mailadresse anlegen wo ich paar Mailinglisten drueber laufen lasse? dann sollte ich vllt mich mal mit sieve beschaftigen
€dit: ich nehme an, du hast die Infos aus der List "debian-qt-kde"?
och schoen! war ganz enttaeuscht, dass die examples nie dabei waren... ich hab die dann zwar immer von hand aus dem entpackten orig-archiv gebaut, aber den qtdemo hab ich nie hinbekommen (bzw nicht gefunden )
€dit: ich nehme an, du hast die Infos aus der List "debian-qt-kde"?
och schoen! war ganz enttaeuscht, dass die examples nie dabei waren... ich hab die dann zwar immer von hand aus dem entpackten orig-archiv gebaut, aber den qtdemo hab ich nie hinbekommen (bzw nicht gefunden )
-
-
naja, zumindest die diskussion ueber die examples hab ich im archiv gefundenTrigger. hat geschrieben:Ich denke nicht, dass es die Information in irgendeiner Mailingliste gibt.
ui, das is eines meiner grossen ziele, was zu Debian beizutragen!Trigger. hat geschrieben:Bin Mitglied des Debian-Qt-KDE-Teams und habe die Information damit quasi aus erster Hand. Das meiste läuft über unseren IRC-Channel....
Sodele, Qt 4.4 beta 1 wird/wurde gerade hochgeladen. Sollte dann morgen im laufe des Tages auf dem Mirror deines Vertrauens eintreffen. Aber Achtung: Diese sind nicht kompatibel mit den aktuellen Qt-Paketen und alle Qt4 Anwendungen müssen neu gebaut werden.Die Transition wird allerdings erst starten, sobald Qt 4 stable ist. Wenn du es also testen willst solltest du ein Chroot nutzen.
Zum Thema helfen: Hilfe wird immer und überall gebraucht. Such dir ein Team aus, das dir potentiell zusagt und los gehts. Alleine macht es nicht so wirklich Spaß IMO...
Zum Thema helfen: Hilfe wird immer und überall gebraucht. Such dir ein Team aus, das dir potentiell zusagt und los gehts. Alleine macht es nicht so wirklich Spaß IMO...
Formerly known as Trigger.
HP 8510p - Debian Sid
HP 8510p - Debian Sid
-
-
endlich *haendereib*Trigger. hat geschrieben:Sodele, Qt 4.4 beta 1 wird/wurde gerade hochgeladen. Sollte dann morgen im laufe des Tages auf dem Mirror deines Vertrauens eintreffen.
Hm... nun muesste ich wissen, was in meinem System alles Qt4 nutzt. Ausser zwei drei eigenen kleinen und einem groesseren Programm die ich selbst programmiere faellt mir ausser den bei Qt mitgelieferten Programmen nichts ein. Oh moment, KDE4 natuerlich, aber da der eh jede Nacht neu gebaut wird...Trigger. hat geschrieben:Aber Achtung: Diese sind nicht kompatibel mit den aktuellen Qt-Paketen und alle Qt4 Anwendungen müssen neu gebaut werden.
Ich bin experimentierfreudig deshalb nutze ich ja auch sid mit bissel experimental. die alten Packete hab ich ja immernoch, kann also wenns Hart auf Hart kommt einfach wieder zurueckwechseln. Ausserdem hab ich mit chroot bis jetzt wenig bis keine Erfahrung, nutze es nur zum Aufsetzen von Systemen, um noch vor dem Runterladen der testing-packete die Packetlisten auf unstable umzustellen.Trigger. hat geschrieben:Die Transition wird allerdings erst starten, sobald Qt 4 stable ist. Wenn du es also testen willst solltest du ein Chroot nutzen.
*froi* Zuerst ist jetzt mal das Abi dran (sind nur noch drei Wochen und ich kann die Griffel nicht vom Compiler lassen ), dann muss das Programm fuer die CD unserer Abi-Zeitung fertig werde (das groesste Programm das ich bisher geschrieben hab, latuernich Qt4 und unter Linux entwickelt) und dann... Schule frisst einfach zu viel Zeit *duck* Auch muss ich erstmal bissel mehr Programmieren koennen, bissel C++, Java und PHP reichen nicht wie ich gesehen hab, als ich versucht hab ein paar Packete selber auf den neusten Stand zu bringen oder ganz neue zu packetieren shellscript und perl sollte ich koennen denke ichTrigger. hat geschrieben:Zum Thema helfen: Hilfe wird immer und überall gebraucht. Such dir ein Team aus, das dir potentiell zusagt und los gehts. Alleine macht es nicht so wirklich Spaß IMO...
Auf jeden Fall mal vielen Dank fuer die Infos, ich schiel denn ma alle ppar Stunden zu Aptitude
C167
-
-
mittlerweile ist qt4-doc angekommen (und wird als deaktualisierung gewertet, wenn man die -tp1 Packete installiert hat) is ja mal ein ganz schoener Brocken!
ach, und jetzt versteh ich auch, warum die Packages schon seid gestern auf den Servern liegen aber bei mir nie ankommen: Da sind bis jetzt nur die amd64-Packages gebaut worden, und qt4-doc scheint Platformunabhaengig zu sein
ach, und jetzt versteh ich auch, warum die Packages schon seid gestern auf den Servern liegen aber bei mir nie ankommen: Da sind bis jetzt nur die amd64-Packages gebaut worden, und qt4-doc scheint Platformunabhaengig zu sein
-
-
ich hab vor paar Stunden die Qt4.4 Packete aus dem qt4-x11 sourcepackage gebaut, Alle Demos die gebaut wurden (wie unter windows fehlen ein paar) funktionieren, alle anderen Qt4-Programme nach neucompilieren auch
ich lad die Packete grade auf meinen Server, wenn also jemand nicht auf die i386-Packages warten will: http://valouch.info/debian/
(aktuell fehlt qt4-doc noch, aufgrund der Groesse lade ich es spaeter hoch)
ich lad die Packete grade auf meinen Server, wenn also jemand nicht auf die i386-Packages warten will: http://valouch.info/debian/
(aktuell fehlt qt4-doc noch, aufgrund der Groesse lade ich es spaeter hoch)