Hi,
ich versuche schon seit geraumer Zeit auf einer alten Proliant DL-580 G2 mit einem SmartArray 5i Controller Debian 4.0R3 i386 ans laufen zu bekommen.
Die installation läuft wie bei Debian gewohnt flüssig durch, nur sobald ich die Mirrors abfrage wirds eckelig langsam.
Max 2000 B/s im Internet, im LAN: 4-5 MB/s.
Folgendes habe ich bislang versucht:
Netzwerkkarten getauscht:
> 3Com
> SysKonnect
> D-Link
Netzwerkkabel getauscht:
> Cat5e
> Cat6
Switch getauscht:
> 3Com
> HP
> Intel
Ich habe sogar versucht ubuntu zu installieren, aber da kommt der gleiche fehler.
Das seltsame ist nur das über diesen Switch noch drei weitere Debian Server laufen einer mit Debian 3.1 und einer mit Debian 4.0r1 und die haben keine Probleme.
Ich bin kurz davor sogar einen Windows 2003 Server darauf zu installieren (nur zum Test, keine sorge).
Hat jemand noch eine Idee die mir die Win. installation ersparen könnte?
Gruss Peter
Server sehr lahm im Internet
- George Mason
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
So ich habe schon mal ein wenig weiter getestet:
Debian 4.0r3 : Langsam
Ubuntu 7.10 Server : Langsam
Debian 3.1r7 : Schnell
Windows 2003 : Schnell
Alles versuche wurden mit der Grundkonfiguration ohne irgendwelche Modifikationen durchgeführt.
Ich habe so allmählich das Gefühl das es nicht an der Netzwerkhardware und Treibern sondern an der Server Hardware
Wie gesagt es handelt sich um ein HP Proliant Server mit zwei CPU's 2 GHz sowie 1 GBRam und einen SmartArray 5i Controller.
So langsam bin ich am verzweifeln, auch der Debian IRC Channel konnte mir nicht weiterhelfen.
Gruss Peter
Debian 4.0r3 : Langsam
Ubuntu 7.10 Server : Langsam
Debian 3.1r7 : Schnell
Windows 2003 : Schnell
Alles versuche wurden mit der Grundkonfiguration ohne irgendwelche Modifikationen durchgeführt.
Ich habe so allmählich das Gefühl das es nicht an der Netzwerkhardware und Treibern sondern an der Server Hardware
Wie gesagt es handelt sich um ein HP Proliant Server mit zwei CPU's 2 GHz sowie 1 GBRam und einen SmartArray 5i Controller.
So langsam bin ich am verzweifeln, auch der Debian IRC Channel konnte mir nicht weiterhelfen.
Gruss Peter
- George Mason
- 6uellerBelästigungspanda
-