Hallo,
ich habe hier ein lustiges Problem mit OOo. Ich drucke immer über gtklp auf Cups, weil sich damit bequem features wie "2 Seiten auf eine drucken" bedienen lassen.
Geht auch soweit alles wunderbar, wenn ich normal (also 1 Seite auf 1 Seite) drucke, aber wenn ich 2 Seiten auf eine drucken möchte, bleibt da, wo die erste Seite erscheinen sollte (also auf der einen Hälfte der ersten Seite des Ausdrucks), das Blatt leer. Die zweite Seite und alle folgenden werden jedoch gedruckt wie ich es wollte. Nur diese verflixte 1. Seite wird nie gedruckt.
Kennt jemand das Problem auch und hat vielleicht sogar ne Lösung?
MfG,
Patrick
Lustiges Prob mit OpenOffice.org
Auch hier dürfte ich mit meinem Tipp ein klein wenig zu spät kommen
workaround: Drucker in spadmin direkt eintragen, nicht über gtklp resp. kprinter o.ä. zu drucken versuchen. Über die Seitenansicht von oo drucken.
Zuerst Druckereinrichtung anklicken, Querformat wählen. Drucken anklicken (nur Seiten1-2 auswählen (Begründung folgt gleich), drucken und Ausdruck in den "Rundordner" geben. Nochmal drucken und alle gewünschten Seiten angeben. (Beim ersten Druck druckt oo mitnichten Querformat!!!)
Alternative: cups rausschmeißen und lprng nutzen
Zur Ehrenrettung von cups sei gesagt, dass dieses Problem eindeutig u Lasten von oo geht - und es ist zweieinhalb Jahre später immer noch nicht behoben!!!
Grüße Günther

workaround: Drucker in spadmin direkt eintragen, nicht über gtklp resp. kprinter o.ä. zu drucken versuchen. Über die Seitenansicht von oo drucken.
Zuerst Druckereinrichtung anklicken, Querformat wählen. Drucken anklicken (nur Seiten1-2 auswählen (Begründung folgt gleich), drucken und Ausdruck in den "Rundordner" geben. Nochmal drucken und alle gewünschten Seiten angeben. (Beim ersten Druck druckt oo mitnichten Querformat!!!)
Alternative: cups rausschmeißen und lprng nutzen

Zur Ehrenrettung von cups sei gesagt, dass dieses Problem eindeutig u Lasten von oo geht - und es ist zweieinhalb Jahre später immer noch nicht behoben!!!
Grüße Günther