Hi
Ich habe ein Problem mit der Debian Installation. Da wo man ankreuzen kann, was man alles installieren will, habe ich nur das Standardsystem angekreuzt. Dann ladet es die benötigten Pakete (123) herunter und sobald die Pakete heruntergeladen sind (Hole Datei 123 von 123) bleibt die Installation bei 18% stehen und nichts geht mehr weiter. Mein Server ist ein Dell PowerEdge 2950 (http://configure2.euro.dell.com/dellsto ... pedge_2950). Muss ich da eventuell spezielle Bootparameter eingeben?
Es handelt sich dabei um ein Debian Etch.
Gruss
Etch bleibt bei der Installation hängen
-
-
Ich habe es jetzt noch zweimal getestet und jetzt ist es auf einmal gegangen.
Jetzt hätte ich aber noch eine kurze Frage. Ich möchte VMware Server auf dem Debian installieren und dabei das Betriebssystem möglichst minimal halten. Jetzt würde ich gerne wissen, was installiert wird, wenn man bei der "Softwareauswahl" "Standard-System" auswählt.
Werden diese Programme für VMware benötigt oder wäre es besser das "Standard-System" nicht auszuwählen und wirklich die kleinste Minimalinstallation zu machen?
Besten Dank schon im Voraus für eure Antworten
Gruss
Jetzt hätte ich aber noch eine kurze Frage. Ich möchte VMware Server auf dem Debian installieren und dabei das Betriebssystem möglichst minimal halten. Jetzt würde ich gerne wissen, was installiert wird, wenn man bei der "Softwareauswahl" "Standard-System" auswählt.
Werden diese Programme für VMware benötigt oder wäre es besser das "Standard-System" nicht auszuwählen und wirklich die kleinste Minimalinstallation zu machen?
Besten Dank schon im Voraus für eure Antworten
Gruss
Hallo
wenn du die Standard -CD von Debian hast, würde da Gnome installiert.
Wenn du dein System schlank halten willst, dann würde ich in den expert Modus bei der Installation gehen.
Dort nur auswählen was gewünscht, X und WindowManager lassen sich auch nachträglich installieren.
Zum Thema Minimale Installation habe wir auch was im Wiki:
http://wiki.debianforum.de/dob
gruss
marcus
wenn du die Standard -CD von Debian hast, würde da Gnome installiert.
Wenn du dein System schlank halten willst, dann würde ich in den expert Modus bei der Installation gehen.
Dort nur auswählen was gewünscht, X und WindowManager lassen sich auch nachträglich installieren.
Zum Thema Minimale Installation habe wir auch was im Wiki:
http://wiki.debianforum.de/dob
gruss
marcus
Hi,
die Auswahl "Standard-System" installiert dir folgende Pakete.
Paketliste
Hab jedoch keine Ahnung, was VMware davon benötigt.
Selbstverständlich kannst du diese Pakete auch im nachhinein einzeln installieren oder auch alle zusammen mittels
die Auswahl "Standard-System" installiert dir folgende Pakete.
Paketliste
Hab jedoch keine Ahnung, was VMware davon benötigt.
Selbstverständlich kannst du diese Pakete auch im nachhinein einzeln installieren oder auch alle zusammen mittels
Code: Alles auswählen
aptitude install ~pstandard
MfG Marco - (CC) BY-NC-ND
-
Hi
Vielen Dank euch beiden für die Antworten. Ich habe mich dazu entschlossen einfach nur das Standardsystem zu installieren.
Jetzt hätte ich noch eine Frage: Wie macht man bei einem Debian Server am besten den Software-Update Vorgang? Kann man den automatisieren? oder ist es besser dies immer manuell zu machen?
Gruss
Vielen Dank euch beiden für die Antworten. Ich habe mich dazu entschlossen einfach nur das Standardsystem zu installieren.
Jetzt hätte ich noch eine Frage: Wie macht man bei einem Debian Server am besten den Software-Update Vorgang? Kann man den automatisieren? oder ist es besser dies immer manuell zu machen?
Gruss