debian sarge zurück setzen?
debian sarge zurück setzen?
kann man wie bei windows den server zurücksetzen auf einen anderen stand?
bei windows kann man irgendwie einige tage zuvor eine art backup laden
ich hoffe es ist möglich sonst sind eine menge daten weg ^^
bei windows kann man irgendwie einige tage zuvor eine art backup laden
ich hoffe es ist möglich sonst sind eine menge daten weg ^^
verdammt
mein apache und mysql funtzt nicht mehr
ich benutzte die admin oberfläche ISPC oder so ähnlich ^^ und kollege wollte ISPC updaten weils ein update gibt und seid dem funktioniert mysql sowie apache nicht
herr mauser können Sie uns eventuell helfen? natürlich werden sie auch eine entsprechende gegenleistung bekommen..
Edit:
von mir aus auch jemand anderes ^^
ich benutzte die admin oberfläche ISPC oder so ähnlich ^^ und kollege wollte ISPC updaten weils ein update gibt und seid dem funktioniert mysql sowie apache nicht
herr mauser können Sie uns eventuell helfen? natürlich werden sie auch eine entsprechende gegenleistung bekommen..
Edit:
Geil, der Beitrag gehört eigentlich zu den Quotes...Software updaten nach dem Motto "es gibt ne neue Version" und dann heulen, weil das Update fehlschlägt.Dragor hat geschrieben:verdammt
Edit:
Never change a running (Produktiv-)system..
Was sagt apache denn im log? Eventuell mal manuell mit debug-Optionen starten.
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nicht • Don't break debian! • Wie man widerspricht
Windows ist doof, Linux funktioniert nicht • Don't break debian! • Wie man widerspricht
Beim Mysql Start:
Beim Apache start:
danke im vorraus
Edit:
@TRex2003:
ja mein kollege war ein wenig voreilig...weil wir am verzweifeln waren... nunja passiert ist passiert
wie kann ich denn den root im debug mode starten?
Code: Alles auswählen
/etc/init.d/mysql start
* /etc/init.d/mysql: ERROR: Using expire_logs_days without log_bin crashes the server. See README.Debian.gz
Code: Alles auswählen
/etc/init.d/apache2 start
Starting web server (apache2)...apache2: Syntax error on line 185 of /etc/apache2/apache2.conf: Syntax error on line 1 of /etc/apache2/mods-enabled/php5.load: API module structure `php5_module' in file /usr/lib/apache2/modules/libphp5.so is garbled - perhaps this is not an Apache module DSO?
failed!
Edit:
@TRex2003:
ja mein kollege war ein wenig voreilig...weil wir am verzweifeln waren... nunja passiert ist passiert
wie kann ich denn den root im debug mode starten?
Na dann poste halt mal das was Fehler auslöst (wen du die Fehlermeldung vom Apachen genau liest)
längere files oder ausgaben nach NoPaste , (http://nopaste.debianforum.de/)
gruss Urs
längere files oder ausgaben nach NoPaste , (http://nopaste.debianforum.de/)
gruss Urs