Eigenen internetserver erstellen, ( eigener provider )
Eigenen internetserver erstellen, ( eigener provider )
Hi, ich hab ehrlichgesagt kein bock mehr auf Telekom und alle anderen, da ich bei allen ab und zu scheiß pings bekomme.
bei http://www.megaservers.de hab ich einen sehr guten ping, und meine leitung geht direkt nach frankfurt ins rechenzentrum. was bei den anderen nicht der fall war.
Jetzt die Frage, kann ich irgendwie selber so nen Server betreiben, damit ich praktisch mein eigener provider bin? und wieviel würde das kosten im redbus oder was ähnlich gutem in frankfurt?.
MFG
bei http://www.megaservers.de hab ich einen sehr guten ping, und meine leitung geht direkt nach frankfurt ins rechenzentrum. was bei den anderen nicht der fall war.
Jetzt die Frage, kann ich irgendwie selber so nen Server betreiben, damit ich praktisch mein eigener provider bin? und wieviel würde das kosten im redbus oder was ähnlich gutem in frankfurt?.
MFG
- finupsen
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
> Jetzt die Frage, kann ich irgendwie selber so nen Server betreiben, damit ich praktisch mein eigener provider bin?
Ja , wenn man das kann, kann man das. Kannst du das ?
Ja , wenn man das kann, kann man das. Kannst du das ?
Niemand hat vor eine zentrale Datensammelbehörde aufzubauen. Es handelt sich vielmehr um dezentrale IT-Systeme die miteinander vernetzt werden.
... und Wasser ist naß.
... und Wasser ist naß.
- ckoepp
Also ohne dir zu nahe treten zu wollen: les dich erstmal in Netztechnik ein. Ohne die absoluten Grundlagen solltest du nicht mal an sowas denken.
Und du kannst dir sicher sein, dass eine Leitung direkt in DE-CIX für dich nicht in Frage kommt
Geh doch mal auf die Webseite vom Eco Forum und lies dir die Satzung durch...
Und du kannst dir sicher sein, dass eine Leitung direkt in DE-CIX für dich nicht in Frage kommt
Geh doch mal auf die Webseite vom Eco Forum und lies dir die Satzung durch...
"Es gibt kein Problem, das man nicht mit einem doppelten Scotch lösen könnte!"
Ernest Hemingway
Ernest Hemingway
- ckoepp
unter http://www.eco.de
Das ist ein Verein und damit muss er die Satzung veröffentlichen
Ist genauso wie bei der DeNIC
Das ist ein Verein und damit muss er die Satzung veröffentlichen
Ist genauso wie bei der DeNIC
Ernest Hemingway
Ernest Hemingway
- Saxman
Ach eigener provider.. kann ich mir nicht irgedwo das internet runterladen?
Ist das in den debian repositorys?
Hab ne große festplatte und noch viel Platz..
Dann hab ich erst einen ping!!!
Ist das in den debian repositorys?
Hab ne große festplatte und noch viel Platz..
Dann hab ich erst einen ping!!!
"Unix is simple. It just takes a genius to understand its simplicity." - Dennis Ritchie
Debian GNU/Linux Anwenderhandbuch | df.de Verhaltensregeln | Anleitungen zum Review und zum Verfassen von Wiki Artikeln.
Debian GNU/Linux Anwenderhandbuch | df.de Verhaltensregeln | Anleitungen zum Review und zum Verfassen von Wiki Artikeln.
- ckoepp
...das Vereinsrecht schreib eine Veröffentlichung vor! Und um einen direkten Link ins De-CIX zu bekommen muss man Mitglied sein. Genauso wie man bei der denic Mitglied sein muss, um direkt Domains zu registrieren.
Ob man das nun glaubt oder nicht ändert nichts am Wahrheitsgehalt. Ist mir auch zu blöd darüber zu streiten, ich muss niemanden überzeugen - weiß es ja besser :p *hrhr*
Ob man das nun glaubt oder nicht ändert nichts am Wahrheitsgehalt. Ist mir auch zu blöd darüber zu streiten, ich muss niemanden überzeugen - weiß es ja besser :p *hrhr*
Ernest Hemingway
Ernest Hemingway
Code: Alles auswählen
#apt-get update && apt-get install wannabe-a-inet-provider
Häh? ich fragte nach der Quelle, wo im Vereinsrecht steht, das man das im Internet veröffentlichen muss - ich frage also noch einmal...ckoepp hat geschrieben:...das Vereinsrecht schreib eine Veröffentlichung vor! Und um einen direkten Link ins De-CIX zu bekommen muss man Mitglied sein. Genauso wie man bei der denic Mitglied sein muss, um direkt Domains zu registrieren.
Blöd ist nur, das Du die Antwort schuldig bleibst.Ob man das nun glaubt oder nicht ändert nichts am Wahrheitsgehalt. Ist mir auch zu blöd darüber zu streiten, ich muss niemanden überzeugen - weiß es ja besser :p *hrhr*
hi.
also um mal wieder auf die ausgangsfrage zurueckzukommen:
was du jedoch machen willst geht eiegntlich noch weiter, denn wenn du nur anderen das anbieten wolltest, braeuchtest du nur selber nen internetzugang und ne telefonanlage, ueber die andere ne verbindung aufbauen. (das war bis ende der neunziger in vielen unternehmen normal ("einwahl uebers firmennetz")
was du oben beschreibst ist aber das du selbst die telekome etc umgehen willst, dass heisst du muesstest dich direkt an den switch eines backbones dranhaengen. das ist natuerlich fuer eine einzelperson ein bisschen unrentable (ausser du hast nen paar zehntausender in der portokasse)
haettest du physischen zugriff auf den server von "megaserver" koenntest du natuerlich auch da ne telefonanlage dranhaengen und per telefonleitung ne verbindung zu deinen server aufbauen (und darueber das inet routen, aber nen mietserver kannste ja nicht einfach umbauen ).
also um mal wieder auf die ausgangsfrage zurueckzukommen:
das ist eigentlich nicht an der realtaet vorbei, in den fruehen neunzigern haben einige kleinere projekte eigene ISPs aufgebaut und internet zugang zue verfuergung gestellt ( einwahlprovider ), als beispiel nenne ich mal jpberlin.unabhängig von shakoons Frage, die sicherlich etwas an der Realität vorbeigeht.
was du jedoch machen willst geht eiegntlich noch weiter, denn wenn du nur anderen das anbieten wolltest, braeuchtest du nur selber nen internetzugang und ne telefonanlage, ueber die andere ne verbindung aufbauen. (das war bis ende der neunziger in vielen unternehmen normal ("einwahl uebers firmennetz")
was du oben beschreibst ist aber das du selbst die telekome etc umgehen willst, dass heisst du muesstest dich direkt an den switch eines backbones dranhaengen. das ist natuerlich fuer eine einzelperson ein bisschen unrentable (ausser du hast nen paar zehntausender in der portokasse)
haettest du physischen zugriff auf den server von "megaserver" koenntest du natuerlich auch da ne telefonanlage dranhaengen und per telefonleitung ne verbindung zu deinen server aufbauen (und darueber das inet routen, aber nen mietserver kannste ja nicht einfach umbauen ).
- ckoepp
Nirgends steht das...aber das habe ich auch nie behauptetub13 hat geschrieben:Häh? ich fragte nach der Quelle, wo im Vereinsrecht steht, das man das im Internet veröffentlichen muss - ich frage also noch einmal...
Sie muss veröffentlicht werden - wie, wo und wann das geschehen muss: keine Ahnung. Aber ich kenne keinen einzigen (semi-professionellen) Verein, der sowas nicht auf der Webseite hat. Schließlich dient die Webseite immer auch der Mitgliederwerbung und dazu muss man eben die Satzung zwangsläufig anerkennen...
Ernest Hemingway
Ernest Hemingway
Hallo,
Eine zeitgemäße, schnelle Verbindung kann man leider nicht mehr im kleinen herstellen
Deshalb gibt es ja auch von der Industrie kommerziell finanzierte Backbones, wie dieses DE-CIX. Daß dahinter ein eingetragener Verein eco.de steht, der eine Partnerschaft mit der DDV (auch ein Verein ) hat, ist für die Freiheit des Internets traurig. Da geht es nur darum, Bandbreite für Kommerz zu schaffen.
Warum hier in Deutschland, jeder Lobbyist einen eingetragenen Verein anmelden kann, verstehe ich schon gar nicht.
Die Investitionen in die Infrastruktur sind zwar nett, aber die Ziele solcher Organisationen machen mir Angst.
Es stellt sich die Frage, wem gehört das Netz. Wenn wir nicht aufpassen, werden wir freien Menschen es verlieren.
gruss neuss
Es geht doch shakoon um eine möglichst direkte Verbindung, ein eigenes Dialin Netz über Modem und Telefonleitung, wie es in den 90'er Jahren durchaus üblich war, kann sein Problem nicht beheben. Dieses Netz wäre ja noch weiter weg.startx hat geschrieben:das ist eigentlich nicht an der realtaet vorbei, in den fruehen neunzigern haben einige kleinere projekte eigene ISPs aufgebaut und internet zugang zue verfuergung gestellt ( einwahlprovider ), als beispiel nenne ich mal jpberlin.
Eine zeitgemäße, schnelle Verbindung kann man leider nicht mehr im kleinen herstellen
Deshalb gibt es ja auch von der Industrie kommerziell finanzierte Backbones, wie dieses DE-CIX. Daß dahinter ein eingetragener Verein eco.de steht, der eine Partnerschaft mit der DDV (auch ein Verein ) hat, ist für die Freiheit des Internets traurig. Da geht es nur darum, Bandbreite für Kommerz zu schaffen.
Warum hier in Deutschland, jeder Lobbyist einen eingetragenen Verein anmelden kann, verstehe ich schon gar nicht.
Die Investitionen in die Infrastruktur sind zwar nett, aber die Ziele solcher Organisationen machen mir Angst.
Es stellt sich die Frage, wem gehört das Netz. Wenn wir nicht aufpassen, werden wir freien Menschen es verlieren.
gruss neuss
stell dir vor, es geht, und keiner kriegt es hin.
- Simmel
-
Re: Eigenen internetserver erstellen, ( eigener provider )
check mal ob die dir keine Leitung legen könnenshakoon hat geschrieben:Hi, ich hab ehrlichgesagt kein bock mehr auf Telekom und alle anderen, da ich bei allen ab und zu scheiß pings bekomme.
MFG
http://www.qsc.de
Ist nicht der billigeste Anbieter, aber die Pingraten sind Knaller....
Ich spiele Deutschlandweit mit Pings von 5 -30 ms
you've got to know how far to go in going too far
perl -le'print+(split//,"schaeuble")[6,8,7,3,5,0..2,4]'
http://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/2.0/
perl -le'print+(split//,"schaeuble")[6,8,7,3,5,0..2,4]'
http://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/2.0/
ckoepp schrieb:
ausserdem muessen aenderungen den mitgliedern bekanntgegeben werden (so wie sie auch vorher zu einer vereinsversammlung eingeladen werden muessen). eine weitergehende veroeffentlichungspflicht waere mir neu (lass mich aber gern eines besseren belehren), aber IMHO gibt es keine aktive veroeffentlichungspflicht wie z.b. bei AGBs. nichtsdestoweniger werden viele vereine ihre satzungen nbatuerlich ins netz stellen, iss ja der einfachste weg.
die satzung eines vereins wird bei der gruendung/vereinseintrag auch an das vereinsregister uebergeben, dort kann jeder auch die satzung einsehen. damit IST sie eh fuer jeden oeffentlich.Sie muss veröffentlicht werden - wie, wo und wann das geschehen muss: keine Ahnung.
ausserdem muessen aenderungen den mitgliedern bekanntgegeben werden (so wie sie auch vorher zu einer vereinsversammlung eingeladen werden muessen). eine weitergehende veroeffentlichungspflicht waere mir neu (lass mich aber gern eines besseren belehren), aber IMHO gibt es keine aktive veroeffentlichungspflicht wie z.b. bei AGBs. nichtsdestoweniger werden viele vereine ihre satzungen nbatuerlich ins netz stellen, iss ja der einfachste weg.