Batch-Script in Shell-Script

Vom einfachen Programm zum fertigen Debian-Paket, Fragen rund um Programmiersprachen, Scripting und Lizenzierung.
Antworten
tanj

Batch-Script in Shell-Script

Beitrag von tanj » 15.01.2008 21:10:16

Moin,
ich brauche ein bestimmtes Batch-Skript fuer Linux. Ich hab mal angefangen das umzuschreiben, es funktioniert aber noch nicht so ganz. Vielleicht findet ihr den Fehler.

Batch-Skript
http://nopaste.debianforum.de/7309

Und hier als Bash/Shell-Skript
http://nopaste.debianforum.de/7306
Gruß tanj
Man denkt es geht nach vorn und dreht sich doch im Kreis. Alles unter den creative commons ->share alike

"also erinnere ich mich, es ist besser zu verbrennen als langsam zu verwelken..."

SubOptimal
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: Batch-Script in Shell-Script

Beitrag von SubOptimal » 15.01.2008 22:29:36

Hi,
ich brauche ein bestimmtes Batch-Skript fuer Linux. Ich hab mal angefangen das umzuschreiben, es funktioniert aber noch nicht so ganz. Vielleicht findet ihr den Fehler.
Hier mal was mir so aufgefallen ist:
13. der Java Kompiler versucht .java zu kompilieren, wenn das Skript ohne Parameter gestartet wird
19. wird das Skript mit einem Klassennamen gestartet, dann wird der als erster Parameter an das Programm übergeben. Ist das so gewollt?

Was für Fehlermeldungen bekommst Du denn?

SubOptimal

tanj

Beitrag von tanj » 16.01.2008 14:21:01

Ob das so gewollte ist, kann ich nicht sagen, ich hab das nicht selbst geschrieben. Ich denke aber schon, da es bei uns im Seminar verwendet wird und problemlos laeuft. Das Skript sollte in Eclipse eingebunden werden, vill spielt das ja eine Rolle. Als Fehlermeldung kommt wenn man ./nxj_do_all ausfuehrt das hier.

Code: Alles auswählen

ubuntu:~/Software/IT-Seminar/lejos_nxj/bin$ ./nxj_do_all /media/TREKSTOR/IT-Seminar/kreis2/kreisaufgabe
Cleaning...
Compiling...
error: cannot read: /media/TREKSTOR/IT-Seminar/kreis2/kreisaufgabe.java
1 error
leJOS NXJ> Linking...
an error occurred: Class .media.TREKSTOR.IT-Seminar.kreis2.kreisaufgabe (file /media/TREKSTOR/IT-Seminar/kreis2/kreisaufgabe.class) not found in CLASSPATH .:/home/ich/Software/IT-Seminar/lejos_nxj//3rdparty/lib/bcel-5.1.jar:
/home/ich/Software/IT-Seminar/lejos_nxj//3rdparty/lib/commons-cli-1.0.jar:/home/ich/Software/IT-Seminar/lejos_nxj//lib/pctools.jar:
/home/ich/Software/IT-Seminar/lejos_nxj//lib/pccomm.jar:/home/ich/Software/IT-Seminar/lejos_nxj//lib/jtools.jar:
/home/ich/Software/IT-Seminar/lejos_nxj//3rdparty/lib/bluecove.jar:/home/ich/Software/IT-Seminar/lejos_nxj//lib/classes.jar
Gruß tanj
Man denkt es geht nach vorn und dreht sich doch im Kreis. Alles unter den creative commons ->share alike

"also erinnere ich mich, es ist besser zu verbrennen als langsam zu verwelken..."

SubOptimal
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Beitrag von SubOptimal » 16.01.2008 22:26:08

Hi,
tanj hat geschrieben:Als Fehlermeldung kommt wenn man ./nxj_do_all ausfuehrt das hier.

Code: Alles auswählen

ubuntu:~/Software/IT-Seminar/lejos_nxj/bin$ ./nxj_do_all /media/TREKSTOR/IT-Seminar/kreis2/kreisaufgabe
...
error: cannot read: /media/TREKSTOR/IT-Seminar/kreis2/kreisaufgabe.java
...
an error occurred: Class .media.TREKSTOR.IT-Seminar.kreis2.kreisaufgabe (file /media/TREKSTOR/IT-Seminar/kreis2/kreisaufgabe.class) not found in CLASSPATH 
ware/IT-Seminar/lejos_nxj//3rdparty/lib/bluecove.jar:/home/ich/Software/IT-Seminar/lejos_nxj//lib/classes.jar
Beim kompilieren und starten kannst Du keinen Verzeichnispfad beim Datei-Klassennamen mit angeben. Es muss jeweils die *.java Datei und der Klassenname ohne Verzeichnispfad angegeben werden.
Zum kompilieren und starten also vorher in das Verzeichnis wechseln. Wenn es immer das gleiche Verzeichnis ist, in dem die class Datei liegt, dann kannst Du dieses Verzeichnis auch in der CLASSPATH aufnehmen. So kannst Du die Klasse auch starten ohne erst in das Verzeichnis zu wechseln.

SubOptimal

Antworten