Python Programm paketieren

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
Antworten
duese
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Python Programm paketieren

Beitrag von duese » 14.01.2008 12:07:11

Hallo! Ich suche ein Programm, mit dem ich ein Python-Programm paketieren kann. Ich habe über SuFu und Google geguckt, aber nichts brauchbares gefunden.
Ich habe es mit checkinstall probiert, aber das bricht mit

Code: Alles auswählen

====================== Installations-Ergebnisse ==========================
make: *** Keine Regel, um »install« zu erstellen.  Schluss.
ab. Vermutlich ist das für Programme gedacht, die kompiliert werden müssen und dann irgendwo ins System verschoben werden.

Weiß einer von euch Rat?
Gruß,
Thomas
Zuletzt geändert von duese am 16.01.2008 00:09:29, insgesamt 1-mal geändert.

Lufia

Beitrag von Lufia » 15.01.2008 09:19:42

Ich kenne mich da leider auch nicht so gut aus, was genau möchtest du packetieren?

Ich würde an deiner stelle am besten mal im Python Forum (http://www.python-forum.de ) nachfragen.

duese
Beitrag von duese » 15.01.2008 09:34:04

Ich weiß nicht, ob die aus dem Pythonforum mich nicht wieder auf dieses Forum verweisen, da das Paketsystem eine Debianfunktion ist.
Ich möchte eigentlich das Programm Mnemosyne [1] paketieren, welches auf der Projekt-Webseite [2] bereits in Version 1 vorliegt. In den Repositorien liegt es jedoch nur als Version 0.9 vor.

Gruß,
Thomas

[1]: http://packages.debian.org/lenny/mnemosyne
[2]: http://mnemosyne-proj.sourceforge.net/

Lufia

Beitrag von Lufia » 15.01.2008 19:25:02

Sorry, ich hatte anfangs nicht verstanden wass du genau machen möchtest. Aber jetzt ist klar das du ein

*.deb