Internetverbing mitloggen
Internetverbing mitloggen
Moin,
hab zwar gesucht, aber nichts gefunden ...
Hab gelesen, ein Provider hatte mal nen Zahlendreher der Polizei gegeben und schon war jemand verdächtig, welcher unschuldig war. Deshalb:
Wie kann ich auf einfache Weise meine Inernetverbindung mitloggen.
Ich stelle mir das so vor: am Ende jeden Tages habe ich eine Datei, in der steht, dann und dann ins Internet gegangen.
Hatte mal den Wireshark probiert, den aber immer etxra starten, erscheint mir zu umständlich.
Ich hätte gern so ein nettes kleines Tool, was automatisch geladen wird und so im Hintergrund mitschneidet.
Hättet ihr da was für mich?
Ciao Thommi
Ich höre The Mamas and The Papas
Echt?
Naja, ok, ich probier das mal aus (schon bei wireshark hatte ich Probleme das ganze mit root-Passwort laufen zu lassen)
Rechtlich war das folgendermaßen: der clevere Typ IST damit durchgekommen;
zumindest sind die beim Provider per Gericht nocheinmal zu einer Nachforschung gezwungen worden, wobei dann ein Zahlendreher in der IP-Adresse herauskam. Glück gehabt.
Ansonsten: mein Router kann das schon, nur nicht in dem Zeitraum, der mir gefällt (huuuu: in dem ich mich sicher fühle )
Danke Dir
Naja, ok, ich probier das mal aus (schon bei wireshark hatte ich Probleme das ganze mit root-Passwort laufen zu lassen)
Rechtlich war das folgendermaßen: der clevere Typ IST damit durchgekommen;
zumindest sind die beim Provider per Gericht nocheinmal zu einer Nachforschung gezwungen worden, wobei dann ein Zahlendreher in der IP-Adresse herauskam. Glück gehabt.
Ansonsten: mein Router kann das schon, nur nicht in dem Zeitraum, der mir gefällt (huuuu: in dem ich mich sicher fühle )
Danke Dir
Ich höre The Mamas and The Papas