Probleme bei Debian Installation Sarge 3.1

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
mavedriver

Probleme bei Debian Installation Sarge 3.1

Beitrag von mavedriver » 29.12.2007 20:48:20

Hallo alle zusammen,

ich versuche auf meinen Acer TravelMate 5720 Notebook Debian Gnu/linux 3.1 Sarge zu installieren allerdings erhalte ich jedes mal wenn ich versuche die Festplatte zu partitionieren die Fehlermeldung

Es wurde kein Medium gefunden, das partitioniert werden kann. Bitte prüfen Sie, ob eine Festplatte angeschlossen ist.

Demnach erkennt der Installer meine Festplatte nicht, weil unteranderem folgende Module nicht geladen worden sind.

1. ide_scsi
2. ide_mod
3. ide-probe-mod
4. ide-detect

Meine Frage is nun wo bekomme ich diese Module her und wie schaffe ich es sie während des Installationsprozesses einzubinden. Mein Notebook besitzt keine Diskettenlaufwerk. Währe super wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Danke schon mal im Voraus

neuss
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von neuss » 29.12.2007 21:23:13

Willkommen im Forum,

auf einem aktuellen Notebook ist es nicht ratsam oldstable Sarge zu installieren.
Versuch dein Glück mal mit Etch ( Debian 4.0 ).

gruss neuss
stell dir vor, es geht, und keiner kriegt es hin.

Spasswolf
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von Spasswolf » 29.12.2007 21:24:59

Willkommen im Forum!
Sarge ist viel zu alt, als das es auf so neuer Hardware laufen könnte. Versuch es doch erstmal mit der aktuellen stable Version, etch, obwohl ich auch da skeptisch bin. Vermutlich musst du testing nutzen, wenn du Debian willst.

Antworten