kann mir jemand sagen, ob mittlerweile (Etch stable) beim Druck aus OpenOffice (oder generell nicht-kde-Programmen) über CUPS der kjobviewer automatisch im tray erscheint?
Tut er bei mir momentan nicht. Drucken selber funktioniert hervorragend und kjobviewer zeigt die Aufträge auch an, wenn man ihn manuell startet.
Ich erinnere mich sehr dunkel, dass ich letzte Woche etwas aus OpenOffice gedruckt habe und das Icon automatisch erschien, kann mich aber auch vollkommen irren und es war kpdf oder so.
Erwähne ich, weil ich seitdem etwas an der cupsd.conf geändert habe (im Prinzip nur Browsing auf Off, um einen Port zu schließen, vielleicht aber sonstige ungewollte Änderungen in der Datei) und ich habe das Paket openoffice.org-kde nachträglich installiert (sollte doch nur die Optik verändern?)
Im Kontrollzentrum ist seit der Installation von mir nur das Drucksystem auf CUPS umgestellt worden, sonst nichts verändert
Vielleicht nicht extrem wichtig die Frage, solange sonst alles funzt, aber die Installation ist für einen Windows-Umsteiger, der möglichst viel so haben will wie vorher

deswegen im voraus danke für eine antwort