Alle Quellen für sources.list

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Reinald
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Alle Quellen für sources.list

Beitrag von Reinald » 26.11.2007 18:50:54

Hallo,
man liest hier und da. Mal ist man ganz im mp3 Fieber, dann wieder im Video Fieber und was so dazu gehört...... Eine Woche später ist man nur mit seinen Bildern beschäftigt u.s.w.

Worauf ich hinaus will:

Mal unabhängig von frei und unfrei .......(und was es sonst noch gibt), wo stehen denn alle Adressen (gebündelt) die man in der sources.list eintragen kann.

Gruß Reinald
An meinen PC laß ich nur Linux ran!

neuss
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von neuss » 26.11.2007 19:18:06

Hallo,

eine Auflistung aller möglichen Quellen für die sources.list gibt es nicht.
Im Wiki sind aber einige zusammengetragen.

gruss neuss
stell dir vor, es geht, und keiner kriegt es hin.

Saxman

Beitrag von Saxman » 26.11.2007 19:20:37

Sowas wirst du kaum finden da im Prinzip jeder der will ein repository mit irgendeinem Kram bereitstellen kann.

Schönen Gruß
"Unix is simple. It just takes a genius to understand its simplicity." - Dennis Ritchie

Debian GNU/Linux Anwenderhandbuch | df.de Verhaltensregeln | Anleitungen zum Review und zum Verfassen von Wiki Artikeln.

Reinald
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Beitrag von Reinald » 27.11.2007 18:53:43

Erstmal Danke für die Antworten.

Die Frage war wohl etwas falsch gestellt. Da mein Englisch etwas zu wünschen übrig läßt, frag ich mal so:

Was muß man bei Google eingeben um "gute" und natürlich "sichere" Quellen zu finden?

Um ein Beispiel zu bringen:

Da die Industrie unsere Politiker fest in der Hand zu haben scheint, habe ich mir als Anfänger einen Wolf gesucht, um meine DVD´s abzuspielen.

Gruß Reinald
An meinen PC laß ich nur Linux ran!

Saxman

Beitrag von Saxman » 27.11.2007 19:04:46

Reinald hat geschrieben: Was muß man bei Google eingeben um "gute" und natürlich "sichere" Quellen zu finden?
Gar nichts.. :)

Nee im Ernst, entweder der Hersteller der Software die du suchst stellt ein repository für die software bereit oder du befolgst den Rat von neuss und schaust im wiki.

Ob das sicher ist oder nicht ist allerdings immer eine Frage von: Wie sehr vertraust du dem Entwickler von xy?
Außer du hast Lust jeden Quelltext gegen zu checken.. :D :D

Schönen Gruß
"Unix is simple. It just takes a genius to understand its simplicity." - Dennis Ritchie

Debian GNU/Linux Anwenderhandbuch | df.de Verhaltensregeln | Anleitungen zum Review und zum Verfassen von Wiki Artikeln.

Mr_Snede

Beitrag von Mr_Snede » 27.11.2007 19:05:48

Du brauchst kein Englisch(lege es dir aber trotzdem ans Herz ;-) ) können oder groß in die Ferne schweifen, um entsprechende Einträge für die sources.list zu finden.

Ist bei uns alles im Wiki erklärt.
Schau mal in den Themenblock "Software verwalten" speziell auf den Unterseiten "sources.list" und "Backports"
Software Finder - Software in Kategorien Debian ohne Ballast - Tipps für ein schlankes Debian

gingupin

Beitrag von gingupin » 27.11.2007 19:40:07

Moin aus dem Norden,

auch wenn es mit Sicherheit nicht alle Quellen sind, aber

http://www.apt-get.org/main/

kann Dir mit Sicherheit einen Überblick liefern.

Gruß

Antworten