DVD Fotoshow mit besonderen Anforderungen

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
Antworten
ProgDom

DVD Fotoshow mit besonderen Anforderungen

Beitrag von ProgDom » 24.11.2007 12:23:28

Hallo,
ich habe selber schon viel gesucht, aber noch nicht das richtige gefunden und es gibt doch sehr viel Software. Deswegen wollte ich hier einmal freundlich fragen, ob jemand eine Software kennt, die den angegebenen Anforderung am meisten gerecht wird.

Ich suche ein Fotoshow-Programm, welches eine Photoshow erstellt, die ich dann auf DVD brennen kann und mir mit meinem DVD-Player ansehen kann. Diese DVD sollte möglichst interaktiv sein, d.h. auf jeden Fall ein Menü.
Dazu kommt aber eine Sache, die nur schwer zu finden scheint. Und zwar sollen die Bilder unter einzelnen Gesichtspunkten angezeigt werden. Also Beispielsweise Orte, Personen, Zeit usw. Und unter diesen Oberkategorien dann wieder Unterkategorien. Das bedeutet aber, dass die Bilder in mehreren Shows enthalten sind (zum Beispiel zu einem Ort und zur einer Zeit usw.). Dies sollte sich mit diesem Programm möglichst einfach und Speicherplatzarm (auf der DVD) managen lassen. [Möglichst auch Sortieren der Bilder in die versch. unterkategorien im Programm]
Desweiteren wäre es toll, wenn der Benutzer der DVD selbst nicht nur die Möglichkeit einer Slideshow hat, sondern auch einer Bilderansicht usw. (also nicht nur ein Videofile einer Slideshow).

Ich weiß, dass das sehr spezielle Wünsche sind und ich suche auch nicht ein Programm, dass unbedingt alles erfüllt, sondern eher ein Programm, welches meiner Grundidee gerecht wird.
Wenn jemand ein solches Programm kennt, würde ich mich über den Namen sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen und vielem Dank im voraus,
ProgDom

Bpunkt

Beitrag von Bpunkt » 25.11.2007 14:02:12

Hi,

hast du dir mal mandvd angeschaut ?

http://www.easylinux.de/Artikel/ausgabe ... 26-mandvd/

Viele Grüsse

Björn
AMD64 4000+
1024 MB ram
Nvidia GeForce 7600 Gt