Hilfe beim Xmodmap kompilieren.
Hilfe beim Xmodmap kompilieren.
Hallo Leute,
erstmal vorab, ich bin neu hier und auch neu bei Debian.
Doch ich hoffe, ihr wollt mir trotzdem bei meinem Problem helfen, also beim versuch imwheel zu installieren und meine maus richtig zu konfigurieren ist irgendwie meine Xmodmap aus dem /etc/X11/ verzeichnis verschwunden.
Nun hat mir der "GoKi" aus dem Grundsatzfrage-Forum den Tipp gegeben, ich solle mal bei euch anklopfen und fragen, ob ihr mir helfen könnt.
Kurz und knapp: Ich möchte gerne meine Xmodmap neu kompilieren und habe dazu auch schon einen snapshot von folgender seite heruntergeladen: http://git.debian.org/?p=pkg-xorg/app/x ... -utils.git
Nun hoffe ich, ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen. Ich danke schonmal im vorraus.
Grüße, eyjay
erstmal vorab, ich bin neu hier und auch neu bei Debian.
Doch ich hoffe, ihr wollt mir trotzdem bei meinem Problem helfen, also beim versuch imwheel zu installieren und meine maus richtig zu konfigurieren ist irgendwie meine Xmodmap aus dem /etc/X11/ verzeichnis verschwunden.
Nun hat mir der "GoKi" aus dem Grundsatzfrage-Forum den Tipp gegeben, ich solle mal bei euch anklopfen und fragen, ob ihr mir helfen könnt.
Kurz und knapp: Ich möchte gerne meine Xmodmap neu kompilieren und habe dazu auch schon einen snapshot von folgender seite heruntergeladen: http://git.debian.org/?p=pkg-xorg/app/x ... -utils.git
Nun hoffe ich, ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen. Ich danke schonmal im vorraus.
Grüße, eyjay
- Six
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Es ist möglich -- ich weiß es nicht -- daß imwheel eine xmodmap-Konfigurationsdatei benötigt, aber deswegen mußt du ja nicht direkt xmodmap neu kompilieren Jedenfalls ist auch imwheel ein Dinosaurier aus der Zeit als Radmäuse neu waren, die meisten Mäuse funktionieren heute quasi out-of-the-box. Willst du irgendwas spezielles machen? Hast du eine spezielle Maus?
Be seeing you!