Hi,
da mein Netgear Router den Geist aufgegeben hat, habe ich mir heute einen neuen Router von USR geholt, er hat das Adsl-Modem mit eingebaut und einen USB Printserver.
Lan und Internetzugang sind konfiguriert, aber ich bekomme es nicht hin, den Netzwerkdrucker einzurichten.
System: Lenny mit cups 1.3.2
Hp Laserjet 1300 Postscript, angeschlossen per USB am Printserver
Unter Cups habe ich den Netzwerkdrucker wie von USR angegeben mit der URL http://192.168.1.1:1631/printers/My_Printer eingerichtet, natürlich mit der passenden PPD Datei.
Will ich nun eine Testseite drucken, passiert es mal, dass cups die Fehlermeldung bringt lib cups backend error http oder so ähnlich, dabei wird der Drucker angehalten, mal kommt aber auch die Meldung Verbunden mit 192.168.1.1 und, dass der Druckjob verarbeitet wird.
Am Drucker tut sich nichts, aber das Merkwürdige ist, dass unter der Statusanzeige des USR Routers der Printserver als Ready ausgegeben wird, die grüne Printserver Led am Router leuchtet auch.
In der Meinung, der Printserver sei defekt, habe ich vorhin das Gerät umgetauscht, aber auch hier wieder das Gleiche. Beim USR Service meinte man, wenn der Drucker per USB direkt am PC funktioniere, sei etwas nicht in Ordnung. Beim Umtausch vorhin meinte der Verkäufer, wenn das mit dem neuen Gerät auch nicht funktioniere, solle ich wieder kommen, ich bekäme dann mein Geld zurück.
Direkt am PC läuft es, also weder defektes USB Kabel noch defekte USB Schnittstelle am Drucker.
Hat hier vielleicht noch jemand einen Tipp?
Beste Grüße,
Holger
U.S.Robotics adsl Modem mit Printserver ... [erledigt]
- holgerw
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Habe den U.S.Robotics zurückgegeben, mir stattdessen einen preiswerten Router und einen Printserver, an den sich zwei USB Drucker anschließen lassen, geholt. Das klappt nun bestens, der Router war kinderleicht per Browser zu konfigurieren, ein Einstöpseln des Printservers in den letzten freien Routerport stellte sofort in Cups aller meiner Lan PCs beide angeschlossenen Drucker zur Verfügung.
So mag ich das
Beste Grüße,
Holger
So mag ich das
Beste Grüße,
Holger