Hallo,
gibt's irgendwo ein gutes HowTo zum Einrichten von WLAN-Karten auf Laptops?
Die Threads in diesem Forum enthalten ja zumeist die Beschreibung für irgendwelche speziellen Karten und Laptops. Aber es gibt ja sich auch eine allgemeine Schrittfolge, die man gehen kann (natürlich dann an der eigenen Hardware orientiert).
Das würde, glaub ich, vielen (inkl. mir) erstmal den Einstieg ins Thema erleichtern und nicht mehr so viele Threads zu irgendwelchen Standardfragen, wie "Wie finde ich heraus, was ich für eine WLAN-Karte habe?" produzieren.
HowTo für WLAN-Einrichtung?
-
-
Um die "Google-Debatte" (gibt's die?) geht es hier eigentlich nicht. Ich wollte das nur mal als kleines Gegengewicht zum allgemein negativ zu beurteilenden Trend des "Googlens" bringen.
Und noch mal damit wir und alle nicht missverstehen: Ich nutze ixquick und metager 2, die sich natürlich auch Google bedienen, aber meine Daten nicht an die weitergeben.
Mir war es nämlich etwas unwohl mit dem Wissen durch die Welt zu laufen, dass meine Suchanfragen 6 Monate gespeichert werden, Deshalb hab ich mir Alternativen gesucht.
Wie war das nochmal mit "faul"...oder hatte ich das in einem anderen Thread gelesen?
Der Link zum Ubuntuwiki hat mir im Übrigen sehr geholfen. Meine karte ist jetzt eingerchtet.
Das heißt, eigentlich hab ich nur nen Schalter umgelegt und schon ging's.
Und noch mal damit wir und alle nicht missverstehen: Ich nutze ixquick und metager 2, die sich natürlich auch Google bedienen, aber meine Daten nicht an die weitergeben.
Mir war es nämlich etwas unwohl mit dem Wissen durch die Welt zu laufen, dass meine Suchanfragen 6 Monate gespeichert werden, Deshalb hab ich mir Alternativen gesucht.
Wie war das nochmal mit "faul"...oder hatte ich das in einem anderen Thread gelesen?
Der Link zum Ubuntuwiki hat mir im Übrigen sehr geholfen. Meine karte ist jetzt eingerchtet.
Das heißt, eigentlich hab ich nur nen Schalter umgelegt und schon ging's.