Korganizer stürzt ständig ab

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Saxenpower

Korganizer stürzt ständig ab

Beitrag von Saxenpower » 14.11.2007 09:53:41

Hallo,

ich hatte neulich, das heißt ich habe immer noch, das Problem, dass sich unter Kmail verschlüsselte Mails nicht anzeigen lassen. Daraufhin hatte ich gpgsm und kleopatra nachinstalliert. Inzwischen stürtzt Korganizer ständig ab.
Ich habe Debian Lenny im Einsatz.

Code: Alles auswählen

strace korganizer
hat diesen Output:

http://nopaste.debianforum.de/6984

Ausser

"/etc/ld.so.nohwcap"
sehe ich jetzt nichts auffälliges. Das habe ich mit einem

touch /etc/ld.so.nohwcap
gelöst. Aber Korganizer stürzt immer noch ab.

Weiß unter Euch jemand Bescheid?

Vielen Dank und viele Grüsse

SaxenPower
Zuletzt geändert von Saxenpower am 14.11.2007 15:44:26, insgesamt 2-mal geändert.

roli

Beitrag von roli » 14.11.2007 15:31:54

Hi,

eine Loesung habe ich zwar nicht fuer dich, aber einen Tip: "schon mal was von NoPaste gehoert"?
Beitraege wie deinen hier, bei denen man "Stunden" durch Code, Log's, ... blaettern muss, kommen meist nicht gut an. Daher gibt es, wenn du einen Beitrag schreibst oben im Rahmen "wichtiger Hinweis" als 4ten Punkt eine Zeile die dir was zu NoPaste sagt, dahin kann man seinen Code/Log's, ... auslagern, wenn's mal wieder laenger wird ;-}
Roland

"Aber wenn du schon so unwissend bist, davon noch nicht gehört zu haben,
so will ich es doch als gut ansehen, daß du lieber einmal töricht fragst,
als weiterhin nichts von etwas zu wissen, das man doch wissen sollte."
aus "Die Edda des Snorri Sturluson", "Gylfis Täuschung"

Saxenpower

Beitrag von Saxenpower » 14.11.2007 15:47:06

Doch Roland,

ich kenne "No Paste", ich habe nur heute morgen verschlafen. Dafür habe ich es gerade eben korrigiert.

Ich hoffe, es ist jetzt ein wenig leichter den Fehler, den hoffentlich strace aufdeckt, zu sichten.

Grüsse

SaxenPower

Saxenpower

Beitrag von Saxenpower » 12.01.2008 22:00:34

Hallo,

ich hätte eine Spur:

Startet der Root korganizer, so stürzt es nicht ab. Ich habe sicherheitshalber in $HOME/.kde/share/apps das Verzeichnis korganizer gelöscht.
Wenn ich jetzt den Korganizer über das Erinnerungsmodul in der Taskleiste starte, dann startet es als Normaluser problemlos. Sobald ich aber korganizer im Terminal eingebe oder über das Startmenü den Korganizer aufrufe, stürzt er wieder ab.
Vor allem wenn ich einen neuen Benutzer anlege, dann hat dieser das Problem nicht. Ergo musst das etwas Spezielles für diesen einen Benutzer sein.
Hat hierzu vielleicht jemand einen Gedanken?

SaxenPower

Antworten