gtkmm installation + include

Vom einfachen Programm zum fertigen Debian-Paket, Fragen rund um Programmiersprachen, Scripting und Lizenzierung.
Antworten
lemak
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
gtkmm installation + include

Beitrag von lemak » 09.11.2007 13:48:26

hallo,

wie heissen die packete die ich für gtkmm installieren muss, um eine gui erstellen zu können und wie werden sie in c++ include?
habe etwas probiert, aber es will nicht funktionieren.

mfg i

cirrussc
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: gtkmm installation + include

Beitrag von cirrussc » 10.11.2007 18:26:41

i hat geschrieben: wie heissen die packete die ich für gtkmm installieren muss, um eine gui erstellen zu können

Code: Alles auswählen

aptitude search gtkmm
c   libgtkmm-2.4-1                                           - C++ wrappers for GTK+ 2.4 (shared libraries)
i   libgtkmm-2.4-1c2a                                       - C++ wrappers for GTK+ 2.4 (shared libraries)
pi  libgtkmm-2.4-dev                                         - C++ wrappers for GTK+ 2.4 (development files)
p   libgtkmm-2.4-doc                                        - C++ wrappers for GTK+ 2.4 (documentation)
p   libgtkmm-dev                                              - C++ wrapper for GTK+ 1.2 (development files)
p   libgtkmm-doc                                             - C++ wrapper for GTK+ 1.2 (documentation)
pi  libgtkmm1.2-0c2a                                       - C++ wrappers for GTK+ 1.2 (shared libraries)
pi  libgtkmm2.0-1c2a                                       - C++ wrappers for GTK+ 2.0 (shared libraries)
p   libgtkmm2.0-dev                                         - C++ wrappers for GTK+ 2.0 (development files)
p   libgtkmm2.0-doc                                         - C++ wrappers for GTK+ 2.0 (documentation)
i hat geschrieben: ...und wie werden sie in c++ include?
Da muss ich passen. Darum wird sich sicherlich noch jemand kümmern.

Ach Willkommen im Forum!

Gruß cirrussc

BeS
Moderator
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Re: gtkmm installation + include

Beitrag von BeS » 10.11.2007 18:46:24

i hat geschrieben: wie werden sie in c++ include?
So wie es hier beschrieben wird: http://www.gtkmm.org/documentation.shtml
Deine Unterstützung für Freie Software kostet dich nur wenige Minuten: www.fsfe.org/support

Ich spreche von Freier Software!

Antworten