Lame auf debian etch 64

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Rudi2007
Lame auf debian etch 64

Beitrag von Rudi2007 » 24.10.2007 21:48:47

Hallo , habe mal etwas gesucht im Internet und bin mal auf euer Forum gestoßen , leider fand ich nichts bzgl lame installation , bzw deinstallation . nagut

Ich ahbe jamromm (artistenscript ) am laufen auf unserer Webseite , für die convertierung brauch das script den lame encoder . Das witzige ist , das er vorher lief , jetzt sagt er mir das lame nicht auf dem Server läuft , obwohl ich lame 3.97 installiert habe . Ich muss noch sagen , das ich noch ziemlich frisch bin , aber linux begeistert bin ;-) wie bekomme ich ddas hin das lame aktiviert wird ?

die anderen threads die ich gefunden hatte hier bzgl g++ usw , ist alles drauf

grüße

cirrussc
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Lame auf debian etch 64

Beitrag von cirrussc » 25.10.2007 22:15:54

Herzlich willkommen im df.de!!
Rudi2007 hat geschrieben: Ich ahbe jamromm (artistenscript ) am laufen auf unserer Webseite , für die convertierung brauch das script den lame encoder . Das witzige ist , das er vorher lief , jetzt sagt er mir das lame nicht auf dem Server läuft , obwohl ich lame 3.97 installiert habe . Ich muss noch sagen , das ich noch ziemlich frisch bin , aber linux begeistert bin ;-) wie bekomme ich ddas hin das lame aktiviert wird ?
Vielleicht wurde er bei einem Upgrade deinstalliert.
Ob wirklich installiert erfährst du mit apt oder aptitude

Code: Alles auswählen

apt-cache show <Paket>
aptitude show <Paket>
Du könntest auch mit which oder where den Pfad ausfindig machen.

Wäre noch interessant:
http://wiki.debianforum.de/SoftwareVerwalten

Gruß cirrussc

Antworten