wenn ich mir mit
Code: Alles auswählen
make bzImage modules modules_install
Kann man das vermeiden?
Code: Alles auswählen
make bzImage modules modules_install
Nein ich kompiliere immer die selbe Version.das kannst du nicht vermeiden. Wenn sich deine Kernelversion ändert dann liegen die Module ja eh in einem aderen Verzeichnis und wenn sie sich nicht ändert, dann wird das Verzeichnis gelöscht bevor da die neuen Module hinkommen.
Im Moment schon, bin halt noch am testen und installieren meiner Hardware.Installierst du den alle 2 Tage einen neuen Kernel?
Mache ich auch, trotzdem danke für den Hinweis.PS: vor make bzImage solltest du noch ein make dep && make clean machen
Na dann kannst du doch die Module in einem Verzeichnis sichern und dann nachdem die eigentlichen Kernel Module installiert wurden einfach die von alsa und nvidia in das Verzeichnis kopieren. Wenn du dich mit Makefile's auskennst, dann kannst du das ja auch in dem Makefile schreiben.[HAU]DURCH hat geschrieben:Nein ich kompiliere immer die selbe Version.
Wo finde ich denn die Module?blackm hat geschrieben:Na dann kannst du doch die Module in einem Verzeichnis sichern und dann nachdem die eigentlichen Kernel Module installiert wurden einfach die von alsa und nvidia in das Verzeichnis kopieren. Wenn du dich mit Makefile's auskennst, dann kannst du das ja auch in dem Makefile schreiben.[HAU]DURCH hat geschrieben:Nein ich kompiliere immer die selbe Version.
by, Martin
Die Module findest du unter /lib/modules/<kernelversion>[HAU]DURCH hat geschrieben:Wo finde ich denn die Module?