Hallo Forum.
Ich überlege ob ich von meiner Datenbank die die Webseite enthält per Replikation ein Backup auf meinen Rechner zu Hause ziehe. Jetzt ist es so, dass mein Server zu Hause über eine DSL-Strecke angebunden ist. Die Geschwindigkeit sollte mir egal sein, die Frage ist aber, was ist mit dem automatischen diconnect, der einmal am Tag stattfindet? Der Provider trennt die Verbindung und meine Firewall baut sie sifirt wieder auf. Das ganze dauert etwa 5 Sekunden.
Jetzt gibt es bei der Replikation ja Timeouts und retry-counts. Überlebt die Replikation also diese 5 Sekunden, oder muss ich dann jeden Tag von Hand ein Script anstarten?
Danke für eure Hilfe.
Hela Wann
MySQL Replikation über DSL-Strecke
MySQL Replikation über DSL-Strecke
Who guards the gurads?
Ich habe eine MySQL-Datenbank am laufen auf beiden Seiten. Es sind beides 5er Versionen, genauer kann ich es momentan aus dem Kopf nicht sagen, sehe es aber noch nach.
Als Replikation benutze ich die MySQL interne über das Auslesen der Binlog-Files.
Habe ich die Frage damit so beantwortet wie du es wolltest?
Grüße, Hela
Als Replikation benutze ich die MySQL interne über das Auslesen der Binlog-Files.
Habe ich die Frage damit so beantwortet wie du es wolltest?
Grüße, Hela
Who guards the gurads?
Hallo Hela,
ich repliziere selbst von einem Webserver auf einem Mini Server über DSL. Beide laufen auf Debian etch und haben die selbe 5er MySQL Version. Das tolle an der MySQL Replikation ist, dass die Bandbreite vollkommen egal ist, sogar wenn ich nun meinen mini Server einfach ausschalten würde und den morgen erst wieder einschalten würde, würde er die Replikation stumm wieder aufnehmen.
Eine prima Anleitung findest Du unter
http://www.el-mediaagentur.com/index.ph ... -und-slave
Gruß
Benni
ich repliziere selbst von einem Webserver auf einem Mini Server über DSL. Beide laufen auf Debian etch und haben die selbe 5er MySQL Version. Das tolle an der MySQL Replikation ist, dass die Bandbreite vollkommen egal ist, sogar wenn ich nun meinen mini Server einfach ausschalten würde und den morgen erst wieder einschalten würde, würde er die Replikation stumm wieder aufnehmen.
Eine prima Anleitung findest Du unter
http://www.el-mediaagentur.com/index.ph ... -und-slave
Gruß
Benni