Hi,
das ist heute schon mein 15,25igster Versuch Etch auf meinem Vaio S5M/S zu installieren, und ich pack das einfach nicht.
Zu meinem Laptop: Sony Vaio S5M/S (1,5 Jahre alt)
Meine Installations-CD: neueste NetInst-CD Debian Etch 4.0RC1 --> 8fach gebrannt (kleiner geht nicht).
Versuche:
BootScreen: --> Eingabe: installgui
Ergebnis: Ewig lange Liste mit Meldung:
sda:<3>ata1.00: exception Emask 0x0 SAct 0x1 SErr 0x0 action 0x2 frozen
dann (nachdem ich mittagessen gegangen bin und wieder kam) endlich der installer... alles einstellen (dauert ewig) bis zum Partitionmanager --> geführte Partitionierung --> 7 GB /Root - 6 GB /Swap - 70 GB /Home --> ca. 1 Stunde kaffeepause (ja, ich darf so lange pause machen...) --> partitionierung immer noch nicht fertig --> Zigarette --> Partitonierung vom Installer abgebrochen --> Fehlermeldung: "Konnte patitionierung nicht abschließen" --> Frust --> nochmal von vorne...
Versuch 2:
BootScreen: --> Eingabe: expertgui
dann (nachdem ich mittlerweile kaffeesüchtig bin) endlich der installer... alles einstellen (dauert ewig) bis zum Partitionmanager --> geführte Partitionierung --> 7 GB /Root - 6 GB /Swap - 70 GB /Home --> ca. 1 Stunde kaffeepause (ja, ich darf so lange pause machen...) --> partitionierung immer noch nicht fertig --> Zigarette --> Partitonierung vom Installer abgebrochen --> Fehlermeldung: "Konnte patitionierung nicht abschließen" --> Frust --> nochmal von vorne...
Versuch 3:
BootScreen: --> Eingabe: installgui acpi=off
dann (mehr kaffee) endlich der installer... alles einstellen (dauert ewig) bis zum Partitionmanager --> geführte Partitionierung --> 7 GB /Root - 6 GB /Swap - 70 GB /Home --> ca. 1 Stunde kaffeepause (ja, ich darf so lange pause machen...) --> partitionierung immer noch nicht fertig --> Zigarette --> Partitonierung vom Installer abgebrochen --> Fehlermeldung: "Konnte patitionierung nicht abschließen" --> Frust --> nochmal von vorne...
Versuch 4:
BootScreen: --> Eingabe: expertgui irqpoll
dann (schon wieder kaffee) endlich der installer... alles einstellen (dauert ewig) bis zum Festplattenerkennen --> Fehlermeldung: "Konnte Harddisc nicht finden" --> Frust --> nochmal von vorne...
Versuch 5 - 15
das gleiche wie oben, jedoch mit einer mischung aus den parametern linux26, linux24, linux noapic, acpi=off, pci=nomsi, pci=nommconf
Ich wünsche es zwar niemand, hoffe aber das jemand das gleiche Problem hatte, bitte um Hilfe, danke!