Videoclips verwalten
- Tingeltangel_Bob
Videoclips verwalten
Hallo,
der Titel sagt eigentlich alles, ich suche ein Programm mit dem ich Videoclips (vom Handy, youtube...) verwalten kann. Ähnlich wie Amarok oder digicam, hat einer eine Idee?
Gruß aus dem Norden
der Titel sagt eigentlich alles, ich suche ein Programm mit dem ich Videoclips (vom Handy, youtube...) verwalten kann. Ähnlich wie Amarok oder digicam, hat einer eine Idee?
Gruß aus dem Norden
-
-
Videos verwalten
Hallo,
danke die beiden Programme kannte ich schon, damit kann man eine Videosammlung verwalten aber halt nicht die Videos selbst. Ich meinte ein Programm mit dem ich alle z.b avi-files in einer Datei erfassen (die Files sind real in der Datei), anzeigen (mit kleinen Vorschauen), umbennen und evtl. abspielen kann.
@ OnkelchenTobi warst Du nicht "damals" im Linux Club aktiv?
Gruß aus dem Norden :)
danke die beiden Programme kannte ich schon, damit kann man eine Videosammlung verwalten aber halt nicht die Videos selbst. Ich meinte ein Programm mit dem ich alle z.b avi-files in einer Datei erfassen (die Files sind real in der Datei), anzeigen (mit kleinen Vorschauen), umbennen und evtl. abspielen kann.
@ OnkelchenTobi warst Du nicht "damals" im Linux Club aktiv?
Gruß aus dem Norden :)
-
-
Ich bin ueberall und nirgendwo
Wer warst du noch mal ?
Wer warst du noch mal ?
GNU/Linux Debian - Testing 32 Bit / Kernel 2.6.26.1 Vanilla / Ion3 - 20090110 / Intel® P4 2,5 GHz / 1,25 GB DDR RAM / ATI 9000 Radeon - X.Org 7.3 / HDD Seagate ST380022A U7
- Tingeltangel_Bob
Hi
Diese bekomme ich bei digikam mit Vorschaubild angezeigt, kann sie umbenennen und auch Stichworte zuweisen. Geöffnet werden sie durch anklicken im jeweils zugeordneten Player.
Langt ja vielleicht schon, ob das auch mit anderen Dateitypen geht habe ich nicht probiert.
Gruss
Dirk
Also was spezielles fällt mir nicht ein, aber in meinen digikam Ordnern liegen auch kleine Videos von der Cam, MOV und ein paar MPEG Dateien.ich suche ein Programm mit dem ich Videoclips (vom Handy, youtube...) verwalten kann. Ähnlich wie Amarok oder digicam
Diese bekomme ich bei digikam mit Vorschaubild angezeigt, kann sie umbenennen und auch Stichworte zuweisen. Geöffnet werden sie durch anklicken im jeweils zugeordneten Player.
Langt ja vielleicht schon, ob das auch mit anderen Dateitypen geht habe ich nicht probiert.
Gruss
Dirk