sources.list
sources.list
ich suche ein testing repository, damit ich auf Etch pidgin installieren kann, meine Suche hat aber nichts Verwertbares gefunden. Jmd ein Tipp?
- herrchen
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Re: sources.list
_ash hat geschrieben:damit ich auf Etch pidgin installieren kann
Code: Alles auswählen
aptitude install gaim
- KBDCALLS
- Moderator
-
Ziehe die Sourcen. von Lenny und baue das Paket daraus selber. Wenns keine Beta sein soll.
matthias@biljana:~$ apt-cache policy pidgin
pidgin:
Installiert:2.0.1-1
Mögliche Pakete:2.0.1-1
Versions-Tabelle:
2.2.0-1 0
101 ftp://ftp2.de.debian.org unstable/main Packages
*** 2.0.1-1 0
900 ftp://ftp2.de.debian.org lenny/main Packages
100 /var/lib/dpkg/status
matthias@biljana:~$
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.
EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft
Bevor du einen Beitrag postest:
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.
EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft
Bevor du einen Beitrag postest:
- Kennst du unsere Verhaltensregeln
- Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.
sry, verstehe ich nicht ganz. Du meinst die Sourcen von Pidgin? Keine Ahnung, wie ich ein Paket baue. Ich würde das gerne per apt installieren wg. evtl. späterer Updates, und suche dafür ein geeignetes Repository.KBDCALLS hat geschrieben:Ziehe die Sourcen. von Lenny und baue das Paket daraus selber. Wenns keine Beta sein soll.
Trage ich "ftp://ftp2.de.debian.org unstable/main Packages" in meine sources.list ein, bekomme ich ein Fehler.
hi
bei meinen lenny ises zumindest mit drin.Sollte helfen
Und nimm SID Quellen wieder aus deiner sources.list, wenn du dir dein lenny nicht versauen willst.
gruss
marcus
bei meinen lenny ises zumindest mit drin.
aptitude install pidgin
Und nimm SID Quellen wieder aus deiner sources.list, wenn du dir dein lenny nicht versauen willst.
gruss
marcus
- Mr_Snede
Um es klar zu formulieren:
Mische niemals, unter keinen Umständen und absolut überhaupt nicht unterschiedliche Debian Releasezweige miteinenader!
Sonst gibbet Haue oder ein kaputtes System. Such dir aus was schlimmer ist
Ich habe jetzt auf Anhieb pidgin nicht als deb für Etch gefunden, weiß aber, dass sich das Paket "gaim" abgesehen von der Namensänderung nicht großartig von Pidgin unterscheidet.
Bevor du dir dein System zerschießt installiere und benutze einfach gaim.
Grundsätzlich empfehle ich dir im Wiki mal ein wenig in dem Themenbereich "Software verwalten" zu stöbern.
Mische niemals, unter keinen Umständen und absolut überhaupt nicht unterschiedliche Debian Releasezweige miteinenader!
Sonst gibbet Haue oder ein kaputtes System. Such dir aus was schlimmer ist
![Wink ;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Ich habe jetzt auf Anhieb pidgin nicht als deb für Etch gefunden, weiß aber, dass sich das Paket "gaim" abgesehen von der Namensänderung nicht großartig von Pidgin unterscheidet.
Bevor du dir dein System zerschießt installiere und benutze einfach gaim.
Grundsätzlich empfehle ich dir im Wiki mal ein wenig in dem Themenbereich "Software verwalten" zu stöbern.
Software Finder - Software in Kategorien Debian ohne Ballast - Tipps für ein schlankes Debian
Schau mal hier:
Vielleicht hilft dir das?
Andreas
deb http://download.tuxfamily.org/osrdebian stable all
deb-src http://download.tuxfamily.org/osrdebian stable all
Andreas
- Lord_Carlos
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
also ich compiliere mir die aktuellste version von pidgin immer selber.
Du kannst dir dir source von hier runterladen.
Entpacken, uns Verzeichnis wechseln und ./configure eingeben.
Dann fehlen dir sicher ein paar pakete die du mit apt nachladen musst.
Danach make && make install
Du kannst dir dir source von hier runterladen.
Entpacken, uns Verzeichnis wechseln und ./configure eingeben.
Dann fehlen dir sicher ein paar pakete die du mit apt nachladen musst.
Danach make && make install
╔═╗┬ ┬┌─┐┌┬┐┌─┐┌┬┐╔╦╗
╚═╗└┬┘└─┐ │ ├┤ │││ ║║
╚═╝ ┴ └─┘ ┴ └─┘┴ ┴═╩╝ rockt das Forum!
Naja - Jabber heißt seit Pidgin XMPP - war fast am verzweifeln, als Jabber plötzlich nicht mehr drin war^^ - das hat gedauert sag ich euch;)Mr_Snede hat geschrieben:Ich habe jetzt auf Anhieb pidgin nicht als deb für Etch gefunden, weiß aber, dass sich das Paket "gaim" abgesehen von der Namensänderung nicht großartig von Pidgin unterscheidet.
Ich auch! Finde das auch eine sehr gute Lösung, da Pidgin relativ klein ist uns sich darum schnell kompilieren lässt (jedenfalls im Vergleich zu OpenOffice, Firefox und Co.), da es sehr einfach zu kompilieren ist (Es war die erste Software, die ich geschafft habe, zu kompilieren) und man weiss, wie kompilieren "so abläuft".Lord_Carlos hat geschrieben:also ich compiliere mir die aktuellste version von pidgin immer selber.
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Kann es nur empfehlen! Für Bonjour-Support brauchste ein paar Parameter beim ./configure und wenn der Sound nicht out of the Box geht, musste in den Einstellungen einen Befehl eintragen. Bei beidem einfahch nachfragen, das kann ich dann gerne nachgucken
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Versuchs einfach!
Edit: Hab nach dieser Anleitung gemacht (nur make ohne -s und ein anderes Installationsverzeichnis)