Hallo,
ich habe es lange mit sendmail probiert das die mails einfach verschickt werden.
Nun habe mich mich für exim entschieden und es klappt auch alles.
Nun ist meine Frage wie kann ich exim nur für localhost aktivieren?
So das Quasi keiner von ausen auf exim drauf kommt per telnet z.b.
Vielen Dank
mb
exim soll nur emails von localhost mailen
Wenn man unter debian einfach eximconfig durchlaufen lässt ist eigentlich alles wichtige eingestellt, so dass man auch nicht von aussen drauf kommt.
Ansonsten kann man noch den xinetd (der normale inetd kann es leider nicht) so konfigurieren, dass er Verbindungen nur von einem Interface engegennimmt.
Falls exim im Deamonmodus läuft gibt es eine entsprechende Option die mir jetzt so spontan aber nicht einfällt.
Ansonsten kann man noch den xinetd (der normale inetd kann es leider nicht) so konfigurieren, dass er Verbindungen nur von einem Interface engegennimmt.
Falls exim im Deamonmodus läuft gibt es eine entsprechende Option die mir jetzt so spontan aber nicht einfällt.
Code: Alles auswählen
# This will cause it to accept mail only from the local interface
#local_interfaces = 127.0.0.1
local_interfaces = 127.0.0.1
Wen du über inet.d arbeitest solltes du das über inetd.conf Einstellungen machen.
Die meisten Tools arbeiten mit dem "sendmail" Kommando, du könntest dem SMTP Port vieleicht ganz Sperren.
Falls du von anderen Maschinen Mails bekommen willst, die für diese Maschine gedacht sind, gib folgende Option in der exim.conf an:
local_domains = 127.0.0.1
Traue niemanden der nicht einmal bis 2 zählen kann!
Meine Jabber ID: xeniac@jabber.at
Meine Jabber ID: xeniac@jabber.at