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ominöses Half-Life 2 Gerücht...

Verfasst: 04.06.2003 14:30:20
von BlackEagle
So ich will jetzt auch mal ein Gerücht in die Welt setzten! Und zwar, ob HL2 Linux nativ unterstützen wird...?! Im HL2 Forum von Sierra habe ich das hier gefunden...
http://community.vugames.com/WebX?14@14 ... .efdaed9/0
Hoffen wir mal das sich das bewahrheiten wird :roll:

Verfasst: 04.06.2003 14:59:28
von blackm
Cooool! Wenn das echt so ist, dann wird Half Life das erste Spiel seit zwei Jahren sein das ich mir kaufe. Die Screenshot die ich bis jetzt gesehen hab sahen auch sehr gut aus!

by, Martin *vor Aufregung kaum noch schlafen könnent*

Verfasst: 04.06.2003 15:38:03
von redrat
blackm hat geschrieben:Cooool! Wenn das echt so ist, dann wird Half Life das erste Spiel seit zwei Jahren sein das ich mir kaufe. Die Screenshot die ich bis jetzt gesehen hab sahen auch sehr gut aus!

by, Martin *vor Aufregung kaum noch schlafen könnent*

uhm... dann schau Dir mal das Video von der Vorführung auf der E3 an, dann träumst Du von nichts anderem mehr ;)

Ich habe Valve vor einigen Wochen schonmal eine email wegen eines Linux-Clients geschickt, aber die melden sich einfach nicht... Ich jedenfalls würd den Linux-Port sofort kaufen...

bis dann,
red

Verfasst: 04.06.2003 15:42:47
von chimaera
wobei der thread recht mager ist..

Verfasst: 04.06.2003 15:45:18
von BlackEagle
chimaera hat geschrieben:wobei der thread recht mager ist..
Ja stimmt, aber immerhin.... :wink:

Verfasst: 04.06.2003 15:57:56
von blackm
Vielleicht müssen wir mal so eine "Ich schreib eine Mail an Valve und frag ob HL 2 auch auch Linux portiert wird" Aktion starten....

Vielleicht reagieren wenn da ein paar tausend Mails ankommen...

by, Martin

Verfasst: 04.06.2003 16:11:20
von chimaera
die sollen nicht portieren, sondern zeitgleich entwickeln.. der nwn-client ist nämlich auch fast zeitgleich mit der wintendo-version erschienen.. :roll:

Verfasst: 04.06.2003 16:36:01
von redrat
chimaera hat geschrieben:die sollen nicht portieren, sondern zeitgleich entwickeln.. der nwn-client ist nämlich auch fast zeitgleich mit der wintendo-version erschienen.. :roll:
uhm... ich hoffe das war ironisch gemeint...

bis dann,
red

Verfasst: 04.06.2003 16:58:00
von chimaera
*scnr* *g*

Verfasst: 04.06.2003 18:21:24
von abi
ich hoffe mal das es der Fall sein wird.

Verfasst: 04.06.2003 21:08:12
von BlackEagle
Huh, wer hat das denn in den Samlltalkbereich verschoben? :P

Verfasst: 04.06.2003 21:42:47
von abi
BlackEagle hat geschrieben:Huh, wer hat das denn in den Samlltalkbereich verschoben? :P
Six ist der schuldige ;)

Verfasst: 05.06.2003 07:57:34
von Juzam
Schade, lt. gamestar.de wird es keine Clientversion von HL2 für Linux geben, sondern nur eine Serverversion.

Verfasst: 05.06.2003 08:15:25
von abi
Juzam hat geschrieben:Schade, lt. gamestar.de wird es keine Clientversion von HL2 für Linux geben, sondern nur eine Serverversion.
wie immer halt ..
"fur den Server ist Linux grad noch gut genug"

Verfasst: 05.06.2003 08:38:28
von walde
Ich habe hier eine Erklärung für dieses Verhlaten gefunden
http://www.gamestar.de/magazin/specials ... 944/3.html:
Microsoft, Valves Kinderstube, hat die Ziele von Newell und Co. entscheidend geprägt: Die heuschreckenhafte Verbreitung seiner Spieletitel betrachtet Valve Software, entgegen allgemeiner Vermutung, mit Argwohn. Einerseits will der Entwickler die kommerzielle Ausbeutung seiner Spiele durch Netzwerkcafés in aller Welt unterbinden -- schließlich sind die Datenpakete mit Modifikationen à la Counterstrike für jedemann frei zugänglich. Zum anderen betrachtet Valve die sinkende Zahl der Publisher als potenzielle Bedrohung für sich und die gesamt Branche -- zu Recht. Diesen vielschichtigen Problemstellungen begegnet Valve mit der Prämisse der totalen Kontrolle über die eigenen Inhalte -- Microsoft lässt grüßen.
Das wars wohl erstmal mit der Linux-Portierung. Können froh sein, daß es Half-Life2 Server geben wird (wenn überhaupt).

ciao
Walde

Verfasst: 05.06.2003 08:59:48
von suntsu
gamestar hat geschrieben:Steam
Die erste Gegenmaßnahme stellt die Steam (dt. Dampf) getaufte Technologie dar. Die erlaubt Nutzern mit Breitband-Internetzugang, die benötigten Spielinhalte aus dem Netz zu ziehen. Interessant: Valve kommt zu dem Schluss, dass meist nicht mehr als 10 MByte an Daten auf dem Bildschirm verarbeitet werden. CDs und Installationen sind damit überflüssig. Der Vorteil: Sie bekommen immer die aktuelle Version und sind vor Cheats gefeit. Auch Valve profitiert. Raubkopien sind mitSteam unmöglich, und die Firma hat mit den serverseitig gespeicherten Daten die Kundschaft im Griff.
Ich habe HalfLife gekauft/gespielt. cs gekauft/gespielt. TeamFortress gespielt. Ich werder HalfLife2 ganz sicher nicht mehr spielen wenn was oben steht wirklichkeit wird.

Allgemein bin ich entäusch was in Sachen Spiele/Linux abgeht. Und da ich ned mehr Windows booten mag hab ich jetzt halt einen GameCube samt Zelda gakauft, und kann nur sagen "ES ROCKT".

gruss
manuel

Sierra Politik

Verfasst: 05.06.2003 14:10:19
von x-eniac
Vielleicht hat ja Sierra seine Politik geändert.
Die Einstellung von Sierra die ich bis jetzt kenne ist das Clients prinzipiell nur für Win32 rauskommen. Dedicated Server aber auch für Linux erscheinen.
In seltenen Fällen gibt es einen Mac Port.

Vielleicht schaffen sie es ja nicht, sich dem Zeitgeist zu entziehen. Tribes2 ist ja auch von Sierra, auch wenn es von Loki portiert wurde.

Verfasst: 05.06.2003 14:40:04
von Six
try hat geschrieben:
BlackEagle hat geschrieben:Huh, wer hat das denn in den Samlltalkbereich verschoben? :P
Six ist der schuldige ;)
Ja, ist ja kein Problem *doppeldeut* ;-)

PS: Auch auf die Gefahr mich komplett zu blamieren, wo kann man denn entnehmen, welcher Moderator einen Thread verschoben hat?