Server Backup?
-
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Ich hätt gerne ein Backup Programm, mit dem ich mein Server absichern kann und ein Image auf die Festplatte des Server's legen kann & falls nichts mehr geht, das Backup wieder herhohlen kann, so etwas wie ACRONIS TRUE IMAGE für Windows... Nur eben, das ich es beim dedz. Server im Internet ohne CD machen kann.
Es bringt dir garnichts, wenn du ein Image auf die Platte des Servers legst, die du gesichtert hast. Einmal würde das Backup unendlich gross werden, wenn du tatsächlich ein Festplattenimage machen willst, da du das backup ja mitbackupst, zum andern ist, wenn die Platte den Bach runter geht auch das Image Wech..
Was für Backupmöglichkeiten hast du denn bei deinem Hoster? Haben die irgendwelche rsync oder FTP-Server für Backups?
Oder willst du das nach Hause sichern? Das kann ohne entsprechende Anbindung doch etwas länger dauern, wenn es die gesamte Platte ist...
Was für Backupmöglichkeiten hast du denn bei deinem Hoster? Haben die irgendwelche rsync oder FTP-Server für Backups?
Oder willst du das nach Hause sichern? Das kann ohne entsprechende Anbindung doch etwas länger dauern, wenn es die gesamte Platte ist...
-
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
rsync und ftp-backups gibt es bei netdirekt nicht und das so zu sichern ist umständlich..
gibt es nicht ne möglichkeit ein image auf mein pc zu machen?! oder ist das mit winscp absichern die einzigste möglichkeit... oder würde es eine festplatten aufteilung möglich machen, irgendwie ein image zu erstellen?!
gibt es nicht ne möglichkeit ein image auf mein pc zu machen?! oder ist das mit winscp absichern die einzigste möglichkeit... oder würde es eine festplatten aufteilung möglich machen, irgendwie ein image zu erstellen?!
In dem Fall würde ich dir empfehlen, wenn du eine entsprechende Bandbreite zuhause hast, mit rsync (ggf. über ssh getunnelt) zu machen. dann musst du nicht immer das ganze system, was bestimmt einige gigabyte sind durch das internet schieben.. Ist aber doch recht suboptimal. Vielleicht findest du ja einen anderen Serverinhaber mit dem du Backupspace tauschen kannst. Dann würde ich dir ftplicity empfehlen. Das arbeitet mit rsync, verschlüsstelt den Kram und packt ihn auf einen normalen ftp-server..
-
- Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Genau aus diesem Grund das ich kein ftp backupspace bei meinem Provider für Rootserver bekommen konnte, hab ich diese Woche den Provider gewechselt. Aber das nur so am Rande erwähnt.itgchris hat geschrieben:rsync und ftp-backups gibt es bei netdirekt nicht
Du könntest dir FTP Backupspace irgendwo anmieten und deine tägliche Sicherungen dort hin machen.
mfg
Günni
Günni