Hallo zusammen,
ich habe mir jetzt mal auf einen alten Rechner das Debian Etch installiert. Im grosen und ganzen bin ich ziemlich zufrieden. Zudem habe ich mir auf dem System den MLDonkey installiert. Wenn ich jetzt etwas laden will egal ob torrent oder Donkey Netzwerk geht dies unglaublich langsam von statten. Mir fällt zudem auf das immer nur 2-3 Sekunden mit einer geringen Geschwindigkeit geladen wird, und dann immer alle Downloads für einen bestimmte Zeit auf 0 Kbit/s gehen, bevor irgendwann wieder für einen kurzen 3 Sekunden Intervall geladen wird. Ich probierte dann den Azureus aus, wo ich bei einer großen (gutverteilten) Datei in 3 Tagen auf diese Weise nur 60 MB laden konnte. Ich habe sogar die Torrent Ports im Router geforwarded, um mehr Speed zu erhalten. Vorher war auf dem Rechner ein Win XP installiert, wo ich mit Azureus mit bis zu 100 Kbit/s pro Download laden konnte, also richtig schnell. Die Hardware fkt. also. Wo liegt hier in Debian der FEhler, bzw. was habe ich nicht beachtet? Auf meinem Ubuntu Rechner läuft der Azureus und der MLDonkey auch wunderbar.
Greetz
spast