Entering low memory mode, please wait...

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
DrDaxxy

Entering low memory mode, please wait...

Beitrag von DrDaxxy » 20.08.2007 09:12:51

Hallo,
immer wenn ich versuche, einen Debian-Installer zu starten gibt er mir diese Meldung (nicht im Installerfenster, sondern noch, bevor das UI aufgerufen wird), und es passiert nichts weiter. Mein RAM ist für den Installer laut F2 groß genug (64MB).

Der Sarge-Installer startet schon, aber auf Sarge habe ich meinen USB-Stick nicht zum Laufen gebracht, also kann ich kein Dist-Upgrade machen. Wenn das meine einzige Möglichkeit ist, werde ich diese natürlich nehmen.

nihilist
Re: Entering low memory mode, please wait...

Beitrag von nihilist » 22.08.2007 16:59:02

DrDaxxy hat geschrieben:Hallo,
[...]
Der Sarge-Installer startet schon, aber auf Sarge habe ich meinen USB-Stick nicht zum Laufen gebracht, also kann ich kein Dist-Upgrade machen. Wenn das meine einzige Möglichkeit ist, werde ich diese natürlich nehmen.
Was hat dein USB Stick mit dem Upgrade zu tun?
Willst du sämtliche Updates über deinen USB Stick einspielen?

Geier0815

Beitrag von Geier0815 » 23.08.2007 10:53:27

Wenn Du einfach von der CD/DVD bootest, wird der graphische Installer nicht automatisch gestartet sondern eine Konsolenvariante (die allerdings auch bunt ist). Also laß einfach die Bootoption für den graphischen Installer weg, dann sollte deine Installation auch funktionieren.

Aber ehrlich gesagt wirst Du mit einem System mit "nur" 64 MB nicht wirklich viel Spaß haben.
Wenn Windows die Lösung ist...
kann ich dann bitte das Problem zurück haben?

Antworten