Passt jetzt vielleicht nicht ganz so hier rein, weil es nicht unbedingt Debian ist. Aber keine Ahnung wo ich es sonst hätte posten sollen *sorry*
Jedenfalls arbeitet ein Freund von mir bei einem lokalen Radiosender und betreut dort die Homepage. Jetzt möchte er verschiedene Sendungen mitschneiden lassen, Format der Mitschnitte ist erstmal egal. Er hätte dazu gerne ein Programm das auf dem Server läuft, damit er seine Kiste zu Hause nicht die ganze Zeit anlassen muss, das zu einer bestimmten Uhrzeit einen Mitschnitt des Webstreams aufnimmt und dann auf dem Server hinterlegt, damit er es sich von dort holen kann.
Hat jemand eine Idee wie und mit was man sowas anstellen kann?
Besten Dank...
Programm für Server für Mitschnitt gesucht
ich könnte mir vorstellen dass er eine art automatisierung plant, um genau den prozess zu vermeiden.futejia hat geschrieben:bin technisch nicht ganz so vertraut mit Radio. Aber ist es nicht praktischer die Sendung direkt im Studio als wav mit zu schneiden, und dann später ins gewünschte Ausgabe Format zu konvertieren.
wenn man jeden tag ne sendung mach und die streams immer nachträglich zum herunterladen anbieten möchte würde ich mir so etwas auch wünschen
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)