Hallo!
Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Teil des Boards gelandet
Ich habe ein Problem, und zwar:
Ich möchte auf meinem Debian (Mixtur aus Woody, Sarge und Sid) das Progrämmchen ::Yammi:: compilieren.
Gut, die erste Hürde mit Qt3 habe ich wie es scheint genommen, die Fehlermeldung, daß er die Qt Headers und Libraries nicht finden kann habe ich ausmerzen können.
Nun benötigt configure aber die kdelibs4-dev, welche wiederum in Sid aber auf libcupsys2-dev angewiesen sind. libcupsys2-dev kann ich leider aber nicht installieren, da diese auf libcupsys2 1.1.15-4 angewiesen sind, aber nur 1.1.19candidate4-1 akzeptiert wird, da KDE in Sid wie es scheint darauf aufbaut.
Gibt es nun irgendeine Möglichkeit, doch noch zu Yammi zu kommen?
PS: Ich habe zwar schon länger Woody, hatte bisher aber so gut wie nichts mit dem Compilieren und dergleichen zu tun, bin da also blutiger Anfänger, wenn Ihr also zusätzliche Infos braucht, bitte nicht gleich schimpfen, liefer ich dann gerne nach!
Problem mit libcupsys2: 1.1.15-4 <-> 1.1.19candidate4-
Eine Mixtur aus Woody,Sarge und Sid ist nicht zu empfehlen. Durch Paketabhängikeiten wirst du nie zu einem einfach zu wartenden und stabilen System kommen. Eine Kombination aus Sarge und ein bisschen Sid ist unter umständen noch vernüftig, jedoch Woody hat sich in vielen libaries schon zu weit von den beiden entfernt (besser die anderen beiden von Woody), das ich ein sinnvolles arbeiten mit solch einer Mixtur bezweifele. Entweder du verwendest Sarge oder du nimmst Woody mit Paketen die speziell für Woody kompiliert wurden (so gibt es KDE3.1 für woody direkt von kde.org, viele Pakete findet man auf http://www.apt-get.org)
cu
cu
OK, ich bin überzeugt, alles was zu Woody gehört auf Sarge upzudaten.
Wie mach ich das am besten? Ich würde jetzt hergehen, und aus der sources.list einfach die Woody-Sourcen herausnehmen. Aber ich befürchte, daß ich so u.U. etwas "kaputt" mache.