Hallo,
ich suche ein Programm das wie zb gthumb Fotos in Katalogen organisieren kann, aber auch mit CD's klar kommt. Will sagen wenn ich, um bei gthumb zu bleiben, eine Bibliothek "Urlaub" anlege und darin Kataloge 2004, 2005, 2006 usw funktioniert das so lange ich die Fotos auf der Platte habe. Was ich nun suche ist eine Software wo das ganze auch funktioniert wenn die Fotos nicht auf der Platte sind sondern auf CD "2004", CD "2005", CD "2006" usw. Also die Kataloge weiterhin die Thumbnails enthalten und die Fotos sich je nach eingelegter CD anzeigen lassen.
Ich hab' das letztens schon mal bei ebv4linux gefragt, da konnte mir aber auch keiner weiter helfen. Vielleicht weiß ja hier jemand was.
Gruß Dirk
Foto verwaltung/katalogisierung
Ja, F-Spot macht'smonkey hat geschrieben:Weiß zwar nicht ob F-Spot das kann, aber ist trotzdem ein nettes Programm, kannst es dir mal anschauen.
![Razz :P](./images/smilies/icon_razz.gif)
Kann man da irgendwie die Einstellungen der Slideshow ändern? Im Menuepunkt "Bearbeiten/Einstellungen" gibt's bei mir nur die Möglichkeit F-Spot zum Screensaver zu machen, gibt's da irgend 'ne config?
Gruß Dirk